Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an



Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

The New Breed: EMISSARY OF SUFFERING (Schweden)

Spontane, jugendliche Stimmung

Anlässlich ihres demnächst erscheinenden Albums „Mournful Sights“, über das frisch gegründete Label Cold Knife Records, konnte ich mir nicht verkneifen, Mattias Rasmussen (ANCHOR (R.I.P.), PAINTED WOLVES (R.I.P.), DISAVOW, OBSTRUKTION, BLESSINGS u.a.) zu bitten, uns unseren Fragenkatalog zu beantworten.

Während der Corona- Pandemie hat er sich mit Nils Groth (KING APATHY (R.I.P.), HERETOIR, THE COLD, ex-FÄULNIS, ex-OPHIS u.a.) für EMISSARY OF SUFFERING zusammengetan, um ihre Leidenschaft für den Death Metal und die Helden ihrer Jugend zu frönen.

Dabei herausgekommen ist ein völlig ungezwungenes, knackiges, Werk, welches sich durchaus sehen lassen kann. Ich bin schon auf die ersten Liveauftritte gespannt, sofern es dazu kommen sollte.


FESTIVAL TIPS



Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist