Aktuelle Meldungen

W-Z

WIZARD – Fallen Kings (2017)

(3.821) - Dähni (6,0/10) - Heavy Metal

Label: Massacre Records
VÖ: 16.06.2017
Stil: Heavy Metal

FACEBOOK     HOMEPAGE     KAUFEN

Es wird mal wieder Zeit für etwas Schwermetal und wer, wenn nicht Wizard, könnte uns einen neuen Leckerbissen aus diesem Bereich präsentieren. Die Fünf Jungs aus NRW gehören nun schon seit über 25 Jahren zum festen Heavy Metal Inventar und stehen, vor allem bei den True Metallern, sehr hoch im Kurs und erfreuen sich einer soliden Fanbasis.

Nach der Erscheinung des letzten Rundlings „Trail Of Death“ (2013) sind die Erwartungen an die neue Scheibe im Allgemein groß.

Wizard stehen für Heavy Metal mit Gütesiegel und so startet selbstverständlich das neue Album mit einer gehörigen Portion Power. Gleich zu Beginn lautet das Motto, gewohnter Weise: klotzen, nicht kleckern! Dieser gute, alte und harte Charme des Schwermetalls zieht sich über das gesamte Album. Wer Fan ist von Wizard und ihrem Musikstil, schätzt die Beständigkeit und erwartet keine Experimente. Auch hier muss man sich bei „Fallen Kings“ keine Sorgen machen.

Auch literarisch werden, unter anderem, wieder die epischen Bünde zwischen Brüdern, Freunden und Kriegern besungen. In Summe ergibt genau diese Mischung, aus den musikalischen und literarischen Komponenten, die Grundzutat für den True Heavy Metal und Wizard setzen dies mit all ihrem Können um.

Bewertung: 6,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Liar And Betrayer
02. We are the Masses
03. Live Your Life
04. Brothers In Spirit
05. White Wolf
06. Wizard Until The Ende
07. Father To Son
08. Let Us Unite
09. Frozen Blood
10. You’re The King
11. We Are Ready For Metal
12. The King


FESTIVAL TIPS



Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

VERLOSUNGEN

wo wir sind

P P P

Schrod's...

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist

Unsere Partner