DIESES JAHR KLAPPT ES...ENDLICH!!! - Unser Vorbericht

28. - 30.07.2016

Make this garden buuuuuurn! So lautet auch dieses Jahr wieder einmal die Devise für die ,,Größte Gartenparty“ der Welt im wunderschönen Brande-Hörnerkirchen und diesmal nun zum 19. Mal, wobei das Jubiläum nun langsam immer näher rückt und man quasi jetzt schon neugierig über die Reling guckt bezüglich Billing 2017. Aber nun gut, erst einmal wird 2016 abgefeiert und auch diesmal ist das Billing total zum Knutschen. Ich sag nur Amored SaintHoly Moses und meine heißgeliebten Angel Witch, aber es werden natürlich auch viele andere Top Bands den Garten zum Glühen bringen. Es gibt also auch dieses Jahr wieder alles in Sachen Heavy und Thrash auf die Gehörgänge und ich hoffe dazu spielt hoffentlich dieses Jahr das Wetter mit. Die Bierpreise bleiben annehmbar und beim Essen gibt’s auch wieder ordentlich Auswahl. Leider wird das Warm Up dieses Jahr aufgrund eines Betreiberwechsels der Lauschbar nicht stattfinden, aber dafür gibt’s als Trostpflaster eine fette Aftershowparty. Versprochen!!!

Folgende Bands lass ich mir auf gar keinen Fall entgehen….

AIR RAID (SWE)
….im hohen Norden wird’s bekanntlich öfter mal stürmisch, da kommen unsere Schwedenjungs von Air Raid gerade richtig und pusten uns mit ihrem Heavy Metal die Matten vom Schädel. Alben zum einstimmen möchte ich noch einmal in Erinnerung rufen, wie ,,Night of the Axe“ (2012) und ,,Point of Impact“(2014).

ANGEL WITCH (UK)
Über die Jungs aus UK muss man eigentlich nicht viel sagen, da ihre Alben Kultstatus besitzen und sie zu den herausragendsten Bands des NWOBHM gehören.

ARMORED SAINT (USA)
Und noch eine Band, die Kultstatus besitzt und für ordentlich Wind auf der Bühne des HOA sorgen wird. Seit 1982 sind die Jungs im Geschäft und haben sich mit Alben wie ,,March of the Saint“ (1987) und ,,Raising Fear“ (1987) eine außerordentlich große Fangemeinde erspielt und genau diese wird es sein, die man weithin hören wird, wenn Armored Saint die Bretterbühne des HOA betreten wird. Einfach geil!

HOLY MOSES (Ger)
Als Verfechterin von Sängerinnen und Frauenbands, freut es mich besonders eine so großartige Frau wie Sabina Classen ankündigen zu dürfen. Ihre Mitstreiter dürfen natürlich auch nicht vergessen werden. Diese bombastische Speed/Thrash Metal Kapelle erstreckt sich ja bekanntlich in einigen Spitzenbands und sie können auf eine beachtliche Musikgeschichte zurück blicken. Schön, dass sie beim diesjährigen HOA dabei sind. Da wird wieder gemosht, das der Garten nur so kracht!!!

SACRED REICH (USA)
Und wieder eine Kultband am Start. Die Jungs aus Phoenix Arizona gehören seit 1985 zu den Metal Bands, die schon jede Fete abgerissen haben und mit ihrer gepfefferten Ladung Thrash auf dem HOA goldrichtig sind. Mosh!!!

Weitere Bands sind aufgestellt: 
ANGELUS APATRIDA (ESP), BONFIRE (D), DESOLATION ANGELS (UK), KILLEN (USA), KRYPTOS (IND), OLIVER DAWSON SAXON (UK), OSTROGOTH (B), Q5 (USA), RAGE MEETS REFUGE (D), RESISTANCE (USA), SALEM (UK), STEELPREACHER (D), THE DEEP (UK), TRESPASS (UK), TYTAN (UK) und zu guter Letzt die Truppe um VARDIS (UK).

Wer auf Bands wie diese steht und natürlich auf ausgedehnte Gartenparties, sollte sich schleunigst auf machen nach Brande – Hörnerkirchen. Das wird eine Sause!!!

Jahrespoll 2020

CD der Woche

Corona TV

On Tour

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

ZO SONGCHECK

VERLOSUNGEN

ZO PRÄSENTIERT:

Join the Army

Schrod's...

V.I.P.

Der Patch

ZO AUF YOUTUBE

PARTNER

BLACKLAND BERLIN

ÜBERRASCHUNG

Das Shirt

Damit das klar ist