12-2019


2019 neigt sich gnadenlos dem Ende zu. Weihnachten steht vor der Tür und die Jahresendfeierlichkeit ist sicherlich auch schon geplant. Selbstverständlich möchte ich Euch nicht ohne aktuelle Infos ins neue Jahr entlassen. Hier der HC NEWSFLASH Nr. 12, der auch gleichzeitig den letzten für 2019 darstellt.

Der 12. Monat im Jahr bietet auch wieder diverse Indoor – Festivals. Leider nicht mehr all zu große, dafür aber ein paar gemütliche kleine, die es lohnt zu besuchen. Das 3. SMIERFÄST gibt sich nochmal die Ehre und PUNK IM POTT bittet zum Pogo. Ansonsten wären noch das AN EVENING WITH... FEST, die 10. Geburtstagssause vom PRISON RIOT, das EAST MEETS WEST HARDCORE FEST und das 16. HARDCORE WINTERFEST als Ausgehtipp zu erwähnen. Leider gibt es auch ne schlechte Mitteilung, das KRAMPUSFEST musste leider abgesagt werden. Traurigguck !!!
Mit den Klubtouren sieht es da schon etwas besser aus. Es sind ein paar wirkliche Leckerlis dabei. Zum Jahresende lassen es die RYKER´S mit BORN FROM PAIN nochmal ordentlich krachen, BOYSETSFIRE schwirren mit RAISED FIST zu ihrem 25. Jubiläum durchs Land. 40 ANNIVERSARY - THE EXPLOITED, STRAY FROM THE PATH, DIE SKEPTIKER, OFF THE HOOK, KNOCKED LOOSE mit MALEVOLENT und die Rüpel von M.O.D. geben ebenfalls noch ein paar Konzerte. Hier nicht veröffentlichte Tourdaten : wie immer zu finden irgendwo im WWW.
Leider gibt es aber für den Gabentisch nicht all zu viel Auswahl. Knecht Ruprecht scheint dies Jahr etwas knauserig zu sein. Wenigsten aber ein paar Geschenke sollen es sein. ATLANTA ARRIVAL, CRO MAGS, DEMOLITION, THE WARRIORS, WATCH OUT STAMPEDE, INSANITY, DOWNPRESSER, HATEBREED - Tausendsasser JASTA und NOTHING LEFT legen Euch aber ihre neuen Tonträger unter den Tannenbaum. Obendrein jibbet noch nen fetten Sampler namens V/A - USA 1981, auf den sich so manch Oldschool - Perle tummelt.
Und sonst so?

HATEBREED, MERAUDER, STICK TO YOUR GUNS
und NASTY schwitzen derzeit im Studio.

Leider lösen sich Anfang 2020 OFF THE HOOK auf und Frontmann ZOLI verlässt nach 25 Jahren IGNITE. Dafür sind aber die CIRCLE JERKS wieder aktiv.

Wer sich in den kalten Wintermonaten was zum Lesen gönnen möchte : THE STORY OF H8000 HARDCORE 1977-1999 gibt Auskunft über die südbelgische Szene aus dieser Zeit, Eisenmann HENRY ROLLINS hat wieder eine neue Enzyklopädie an den Start gebracht. STAY FANATIC VOL. 1 bietet viel rare und kuriose Tonträger. Obendrein meldet sich nach 30 Jahren das HC / Punk - Zine ZAP wieder zu Wort. Bähm !!!
Großmaul HARLEY FLANAGAN darf diesmal mit seinen CRO MAGS den Flimmerkasten für 2019 schließen. Nach gut 20 Jahren haut der Giftzwerg mal wieder ein Clip raus. Guckst du hier :
So, Kinnas – das war`s erstmals wieder für heute. Zusammenfassend war dies Jahr ne ganze Menge los. 2020 wirft ja bereits so einige Schatten voraus. So gehabt Euch erstmal wohl, ich wünsche nen fleißigen Weißbart und flottes Gerutsche. Passend zur dicken Silvesteromme gibt es wie gewohnt wieder dicke Neuigkeiten aus dem HC – Lager. In diesem Sinne – HC 4 LIFE


Jahrespoll 2018

CD der Woche

On Tour

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

ZO SONGCHECK

VERLOSUNGEN

ZO PRÄSENTIERT:

Join the Army

WO WIR SIND

11.02.20
14.02.
18.02.2020
28.02.
22.02.19
06.03.
11.03.

Schrod's...

V.I.P.

Der Patch

PARTNER

BLACKLAND BERLIN

Damit das klar ist