WINDHAND

23.03.2019 - Berlin @ Musik und Frieden


Angenehm ge-, aber nicht überfüllt war es am Samstag, 23.03. im Musik & Frieden in Berlin. Gute Atmosphäre und ein sehr satter Sound! Die Kombo aus Richmond präsentierte ein gelungenes Set an Songs ihrer bisherigen Veröffentlichungen, wobei der aktuelle Release Eternal Return schon die meiste Aufmerksamkeit bekam.

Bekannt als super Band auf Platte, war ich nun sehr gespannt auf die Live-Wirkung, Performance und das Gesamtgefühl, das transportiert wird. Positiv war der wirklich sehr schöne Gesamtsound und das sich durchziehende Konzept, bzw. das einheitliche Feeling. Kritisieren könnte man zwar durchaus, dass sich die Songs, Rhythmiken, das generelle Songwriting sich mitunter schon wirklich sehr ähneln. Extreme Abwechslung bekam man nicht geboten, aber als Fan will man das wahrscheinlich auch gar nicht, jedenfalls sollte man das auch nicht erwarten. Der rote Faden zieht sich einfach durch und funktioniert extrem gut. Objektiv betrachtet, oder als Neuhörer hätte man sich jedoch wohl etwas mehr Wechsel oder Unterschiede wünschen können. Große Überraschungen gab es einfach nicht, sondern man bekam die pure Windhand-Dauer-Schleife. Mit guten 10 Songs bekam man als Zuschauer jedenfalls ordentlich was geboten und ging als zufriedener und besserer Mensch aus dem Club. Frontfrau Dorthia lieferte eine tadellose Performance und auch ihre Mitmusiker boten ein sauberes Atmo-Feuer mit einer Menge Tiefe und schönen Augen-zu-Momenten. Absolut geile Nummer und für jeden Genre-Fan empfehlenswert.

Windhand sollte man mal live gesehen haben, also überzeugt euch beim nächsten Mal selbst und gebt euch den wunderbar warmen Virginia-Sound der 4 Amis. Für mich definitiv immer wieder einen Live-Besuch wert! Old Evil
Diablerie
First To Die
Forest Clouds
Grey Garden
Orchard
Feather
Red Cloud
Cassock
Winter Sun



CD der Woche

CD's des Monats

On Tour

Z.O.F.F. 2019

Z.O.F.F. 2018

ZO SONGCHECK

VERLOSUNGEN

ZO PRÄSENTIERT:

19.07.
01.08.
13.09.
November

Join the Army

WO WIR SIND

01.08.
20.09.
10.11.

Schrod's...

V.I.P.

Der Patch

PARTNER

BLACKLAND BERLIN

Damit das klar ist