Berkin hatte 2015 mit folgenden Bands den Blues

CD DES JAHRES
01. CLUTCH – Psychic Warfare
02. IRON MAIDEN – The Book of Souls
03. THE ATOMIC BITCHWAX - Gravitron
04. MOTÖRHEAD – Bad Magic
05. SAXON – Battering Ram
06. MIKE ONESKO’S GUITAR ARMY – In the Name of Rock N‘ Roll
07. BLUES PILLS – Live
08. LUCIFER – Lucifer I
09. LINIE - What We Make Our Demons Do
10. INTRONAUT – The Direction of Last Things

NEWCOMER DES JAHRES
LINIE – Eine gekonnte Kombination aus düsteren Rockklängen und elektronischen Sounds

LUCIFER – Ich mag ja diese ganzen Retro Geschichten... und hier wird authentischer Sound mit der bedrückenden Doom-typischen Atmosphäre serviert.

RUMATA – Eine junge Band aus Berlin, die Metal auf Russisch spielen und sich einen weiteren Fan erspielt haben.

KONZERT DES JAHRES
THE ATOMIC BITCHWAX auf dem Desertfest 2015
Musikalisch gesehen war das gesamte Festival toll, aber als ich bei THE ATOMIC BITCHWAX ziemlich weit vorne Stand und sah wie Finn Ryan in Begleitung seiner Bandkollegen über das Griffbrett seiner Gitarre flog, war ich baff. Auf den Alben klingen sie ja sehr gut, aber live kommt der Jam-Session-Charakter ihrer Musik einfach perfekt und mitreißend rüber.

ÜBERRASCHUNG DES JAHRES
Auch dieses Jahr bin ich von der Anzahl und Vielfalt an Releases fasziniert, unter anderem von legendären Bands, die teilweise ihr Genre mitbegründet oder geprägt haben.

Dass ich Mike Onesko’s Blindside Bluesband und seine GuitarArmy entdeckt habe. Mit seinem kraftvollen und gitarrenbetonten Bluesrock hat er es in meine diesjährige Top 10 geschafft.

INTRONAUT: Bisher hatte ich mit Progressive Metal nicht viel zu tun. Umso mehr bin ich von INTRONAUT und ihren komplexen Klangwelten begeistert.

ALLGEMEINE HIGHLIGHTS DES JAHRES
Ein Jahr Ehe!
Die Zephyr’s Odem Redaktion wächst und wächst.
BrantBjork, den ich im Rahmen eines Interviews kennen lernen durfte.
Der neue MadMax Streifen: mein Film des Jahres!
CostaRica: Erstaunlich wie entspannt, glücklich und nett die Menschen dort sind. Da können wir uns ruhig mal `ne Scheibe von abschneiden.

Meine allererste USA Reise. Das neue Mustang Cabrio geht definitiv gut ab…

ENTTÄUSCHUNG DES JAHRES
Die desaströsen und chaotischen Zustände auf dieser Welt

WÜNSCHE FÜR 2016
Mehr Konzerte besuchen
Den Motorradlappen machen

Social Media

CD der Woche

CD des Monats

The new breed

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

WO WIR SIND

Der Patch

PARTNER

Join the Army

Damit das klar ist