H-J

ISOLATED/DISTANCE – Hardcore Brotherhood / Split (2016)

(3.345) - Schrod (8,0/10)

Label: Steeltown Rec.
VÖ: 10.12.2016
Stil: Hardcore Punk
DISTANCE auf Facebook
ISOLATED auf Facebook

Das sich befreundete Bands auf einer Split tummeln, ist ja im HC / Punk – Sektor nix ungewöhnliches. So wird gern die Verbundenheit demonstriert und somit passt auch der Titel wie Finger in Nase.

Den Reigen eröffnen Distance aus unserem, ehemals sozialistischen Nachbarland Tschechien. Das, noch recht junge, Quartett ( since 2009 ) poltert gleich punkig ungestüm los und haut uns vier recht flotte HC - Nummern um die Ohren, die in englischer Sprache vorgetragen werden und ohne große Schnörkel auskommen. Soundtechnisch klingt alles nach New York zu seiner ruppigsten Phase. Die Oldschool – Attitude trieft aus allen Löchern und macht ihren Beitrag zu einem kurzweiligen Hörspiel.

Die nächsten Protagonisten dürften Szenekennern sicherlich ein Begriff sein. Isolated aus Quedlinburg treiben ja bereits seit 1993 ihr Unwesen. Diesmal werden ihre aktuellen Aufnahmen komplett in deutscher Heimatsprache vorgetragen. Wer den heiseren Bellgesang nicht immer verstehen sollte, kann die Botschaften gern im Booklet nachlesen. Ansonsten ist alles in bester Ordnung. Der Sound knallt dank fetter Nekrowerk – Produktion und die Songs haben ordentlich Dampf auf dem Kessel. Die Q-Town Punx tummeln sich irgendwo zwischen satten 90-er Hardcore und süffigen Punk der Anfangstage.

Zusammenfassend eine gelungene Kooperation, die für Freunde alter Agnostic Front und Konsorten von Interesse sein dürfte. Selbstverständlich gibt es das Teil auch als schwarzes Vinyl.

Anspieltipps : Distance – „Behind your Mask“, „Why i schould i”
                          Isolated – „Skate or die“, „Q-Town Punx”

Bewertung: 8,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Distance – Behind your Mask
02. Distance – Bring it back
03. Distance – Between the Lines
04. Distance – Why i schould i

05. Isolated – Freiheit
06. Isolated – Skate or die
07. Isolated – Wenn der Himmel brennt
08. Isolated – Zeichen der Zeit
09. Isolated – Q-Town Punx

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

VERLOSUNGEN

wo wir sind

P P P

Schrod's...

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist

Unsere Partner