K-M

MR. BIG – Defying Gravity (2017)

(4.012) - Bünne (7,5/10) - Rock, Hardrock

Label: Frontiers Records
VÖ: 07.07.2017
Stil: Rock, Hardrock

FACEBOOK    HOMEPAGE     KAUFEN

Ein wenig augenzwinkernd wird Mr. Big für mich immer die Band für Gitarrenlehrer (und zwangsläufig deren angsterfüllte Schüler) sein. Irrwitzige Gitarren- und Bassläufe in stets überaus positive – teilweise gar lustige – Arrangements und Melodien verpackt: So geht pädagogisch wertvolle Musik auf höchstem Niveau.

Aber ernsthaft: Auch auf ihrem neuen Longplayer „Defying Gravity“ präsentiert die Supergroup erneut ein grundsolides und technisch überragendes Album, bei dem natürlich das kongeniale Duo Gilbert/Sheehan (Gitarre/Bass) wieder einmal die stärksten Akzente setzen kann. Die Songs sind transparent aber dennoch natürlich produziert, bieten gute Hooks, tolle Melodien und natürlich atemberaubende Soli. Mit „Damn- I`m In Love Again“ haben Mr. Big zudem mal wieder einen potenziellen Radiohit im Gepäck. Abgerundet wird das Album einmal mehr durch ein sehr cooles Cover-Artwork.

Defying Gravity“ ist definitiv besser als die direkten Vorgänger, ein wenig mehr „Tiefgang“ hätte aber sicherlich nicht geschadet.

Anspieltipps: „Defying Gravity“, „Mean To Me“, „1992“

Bewertung: 7,5 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Open Your Eyes
02. Defying Gravity
03. Everybody Needs a Little Trouble
04. Damn-I`m in Love Again
05. Mean To Me
06. Nothing Bad
07. Forever and Back
08. She`s All Comming Back To Me Now
09. 1992
10. Nothing At All
11. Be Kind

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

VERLOSUNGEN

wo wir sind

P P P

Schrod's...

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist

Unsere Partner