Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (01/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

K-M

MR. BIG – Defying Gravity (2017)

(4.012) - Bünne (7,5/10) - Rock, Hardrock

Label: Frontiers Records
VÖ: 07.07.2017
Stil: Rock, Hardrock

FACEBOOK    HOMEPAGE     KAUFEN

 

 

 

Ein wenig augenzwinkernd wird Mr. Big für mich immer die Band für Gitarrenlehrer (und zwangsläufig deren angsterfüllte Schüler) sein. Irrwitzige Gitarren- und Bassläufe in stets überaus positive – teilweise gar lustige – Arrangements und Melodien verpackt: So geht pädagogisch wertvolle Musik auf höchstem Niveau.

Aber ernsthaft: Auch auf ihrem neuen Longplayer „Defying Gravity“ präsentiert die Supergroup erneut ein grundsolides und technisch überragendes Album, bei dem natürlich das kongeniale Duo Gilbert/Sheehan (Gitarre/Bass) wieder einmal die stärksten Akzente setzen kann. Die Songs sind transparent aber dennoch natürlich produziert, bieten gute Hooks, tolle Melodien und natürlich atemberaubende Soli. Mit „Damn- I`m In Love Again“ haben Mr. Big zudem mal wieder einen potenziellen Radiohit im Gepäck. Abgerundet wird das Album einmal mehr durch ein sehr cooles Cover-Artwork.

Defying Gravity“ ist definitiv besser als die direkten Vorgänger, ein wenig mehr „Tiefgang“ hätte aber sicherlich nicht geschadet.

Anspieltipps: „Defying Gravity“, „Mean To Me“, „1992“

Bewertung: 7,5 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Open Your Eyes
02. Defying Gravity
03. Everybody Needs a Little Trouble
04. Damn-I`m in Love Again
05. Mean To Me
06. Nothing Bad
07. Forever and Back
08. She`s All Comming Back To Me Now
09. 1992
10. Nothing At All
11. Be Kind

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2023

The new breed

M M M

P P P

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist