N-P

NUNSLAUGHTER (2014)

"Angelic dread" (1.078)

Mit "Angelic Dread" meldet sich einer der kultigsten Vertreter der extremen Thrash / Death Metal Zunft zurück - das dies nun ein wenig ironisch gemeint ist, wird jeder bemerken, der sich nur ein klein wenig mit Nunslaughter beschäftigt hat.

Nach diversen 7" Singles und Live Alben (hat die mal einer nachgezählt ? Es dürften insgesamt um die 200 sein...) erscheint seit der Bandgründung 1987 das bislang vierte Studio Album. Allerdings sei erwähnt, das kurz nach der Veröffentlichung bereits wieder mehrere Singles veröffentlicht wurden.

Kommen wir aber nun zum wesentlichen, nämlich was das Album zu bieten hat : Zuallererst - es ist eine Doppel CD, die neben 15 neuen Songs auf CD 1 auch weitere 16 neu eingespielte Songs - von diversen 7" stammend- auf CD 2 enthält.
Über die Qualität des Songswritings braucht man sich nicht streiten, es enthält die gewohnten kurzen Nackenbrecher Nunslaughter´schen Machart, die der geneigte Hörer auch erwarten würde, d.h. eine Mischung aus Thrash / Death Metal, der ohne Firlefanz auf den Punkt gespielt wird, mit einer dementsprechenden aber wie die Faust aufs Auge passenden Produktion. Mir gefällts sehr gut, wer bislang mit der Band nichts anfangen konnte wird sicher mit vorliegenden Album kein neuer Anhänger.

Bewertung: 8,5 von 10 Punkten

Tracklist CD 1 :
01. Angelic Dread
02. Looking Into The Abyss
03. Twisted Spirit
04. Crush The Guff
05. Inner Beast
06. The Lycanthrope
07. Blood Drinker
08. God
09. Doomtown
10. Don´t Mourn For Me
11. Infested
12. Coffins And Crosses
13. Three Nails, One Liar
14. One Bad Bitch
15. Death Beyond The Gallows

Tracklist CD 2 :
01. Emperor In Hell
02. God Has Lied
03. The Bog People
04. Midnight Mass
05. Shadow World
06. Healing The Possessed
07. In The Graveyard
08. Ouija
09. It Is I
10. Atheist Ways
11. Phantom
12. Sickened By The Sight Of Christ
13. Black Horn Of The Ram
14. Driving Out The Demons
15. Deathlehem
16. Cerebus

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

VERLOSUNGEN

wo wir sind

P P P

Schrod's...

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist

Unsere Partner