T-V

TURBONEGRO

Sexual harassment (2012)

So so, das sind also Turbonegro!!! Mal schauen ob die mir mit ihrer brandaktuellen Langrille „Sexuell Harassment“ den Abend versüßen können oder ob ich nach intensivsten durchhören sexuell belästigt fühle (dit magste doch, Alter – Olaf). Dies ist mein erstes Aufeinandertreffen mit den Jung’s aus Norwegen. Ich kannte zwar den Namen aus den einschlägigen Medien, dass war es dann aber auch schon. Auch die Trennung von Sänger Hank von Helvete und die Neuverpflichtung von Tony „Duke of Nothing“ habe ich eher am Rande mitbekommen. Das hier der Turbojugend Angst und Bange wurde, kann man durchaus nachvollziehen. Aber ist ja alles noch mal gut gegangen, wie der neue Silberling beweist.

Also ich denke, dass die 10 neuen Songs jeden Turbojünger in Verzückung versetzen werden. Dreckiger eingängiger Rock’n’Roll versetzt mit einer gehörigen Punknote, dass geht schon recht amtlich ab (vor allem an der Livefront kommt das neue Material bestimmt gut). Auch die Leistung vom „Duke of Nothing“ am Mikro kann sich sehen lassen. Ich kann zwar die gesangliche Leistung des alten Sängers nicht beurteilen, finde aber, dass die Stimme von Tony Sylvester wie ein Schlag in die Magengrube zum Sound von Turbonegro passt. Einfach mal „I Got a Knife“ anwerfen (mein Anspieltipp übrigens) und ihr wisst was ich meine. Und das zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Album. „Hello Darkness“, „TNA (The Nihilistic Army)“ oder „Tight Jeans, Loose Leash“ alles erstklassige Rocker die gehörig Arsch treten.

Fazit: Also wenn man hier von einem Comeback reden möchte, dann ist dieses Turbonegro mit „Sexuell Harassment“ mit Bravour gelungen. Na dann viel Spaß ihr Turbojünger (und die die es mal werden wollen natürlich auch) da draußen beim abfeiern!!!

Bewertung: Sexuell belästigte 7,6 von 10 Punkte

Tracklist:

01. I Got a Knife

02. Hello Darkness

03. Shake your shit Machine

04. TNA (The Nihilistic Army)

05. Mister Sister

06. Dude without a Face

07. Buried Alive

08. Tight Jeans, Losse Leash

09. Rise Below

10. You give me Worms

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

VERLOSUNGEN

wo wir sind

P P P

Schrod's...

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist

Unsere Partner