Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

W-Z

YEARS OF TYRANTS

Leading the blind (2013)

Year of Tyrants kommen aus Frankreich und bieten uns Deathcore auf ihrem Debüt. „Stronger than all“ brettert auch direkt los. Da wird geblastet, gefrickelt, gegrowlt und schon ist der Song zu Ende. Der zweite Track „Through Infamy“ haut in die gleiche Kerbe, aber hier gibt's mal ne kurze Verschnaufspause und man geht vom Gas. Das ist dann auch neben „Of those who wasted it all“ der beste Track vom Album. Ansonsten wird in den anderen Tracks unbarmherzig geholzt bis der Arzt kommt. Das wird leider langweilig, obwohl das Album mit 24 Minuten eh schon kurz ausgefallen ist.

Tja, die Würze liegt doch nicht immer in der Kürze. Ein bisschen mehr Abwechslung in den Songs wäre gut gewesen. Schade, denn die Band beherrscht ihre Instrumente, der Sänger macht seine Sache sehr gut und die Produktion ist amtlich und druckvoll.

Bewertung: 6,5 von 10 Punkten

Tracklist:

01. Stronger than all

02. Through Infamy

03. Infestation of Larvae

04. Interlude

05. Euthanasia

06. This World is ours

07. Leading the Blind

08. This is Meat

09. Of those who wasted it all

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist