Aktuelle Meldungen

A-D

DEPRESSION (2015)

"Die dunkle Dimension" (2.269)

Label: Splatter Zombie Records
VÖ: 15.10.2015
Stil: Death Metal / Grindcore
DEPRESSION Webseite

Eine der dienstältesten deutschen Death/Grind Bands hat 25jähriges Jubiläum und da ist es gar nicht verwunderlich das es auch 25 Tracks groovigen Death/Grind auf die Mütze gibt.

Die dunkle Dimension‘ ist das vierte Album der Jungs aus Nord-Rhein-Westfalen. Und das lohnt sich sowohl für Death Metal Fans, als auch für Grind Fans. Nach dem Intro geht es los mit der Reise durch die ‘Die dunkle Dimension‘. Schneidende Riffs, flottes Drumming und dazu schön rausgewürgte Vokills und fertig ist das fiese Gebräu. Da die Jungs schon so lange dabei sind wissen sie das gerade in diesem Genre Abwechslung wichtig ist, sonst wird es schnell langweilig. Aber da wird dann auch mal auf die Bremse getreten und die Groovekeule ausgepackt und obendrauf gibt es noch unterschiedlichen Gesang in Form von Growls und Screams.

Was mir gerade im Death/Grind Bereich gefällt ist der Humor, und der kommt hier ganz gut zum Vorschein. Der Song ‘Working in the Coalmine‘ hat vier Parts und besteht nur aus dem Text: Working in the Coalmine sucks. Er wird aber jedes mal anders gespielt und gesungen. I love it!

Es sind übrigens nicht alle Tracks neu, die letzten sechs Tracks sind von der 1996 EP ‘Ein Hauch von Moder‘. Sie wurden neu eingespielt und fügen sich so nahtlos in das neue Material ein. Hier wurden auch die Altmeister von Blood gecovert.

Ich hab nach dem hören direkt mal wieder Bock auf solche Mucke bekommen.
Wer auf den Sound steht sollte sich an die Band oder an Splatter Zombie Records wenden und sich sein Exemplar sichern. Nächstes Jahr folgen dann noch die Vinyl und die Tape Version.

Bewertung: 9,0 von 10,0 Punkten

Tracklist:
01. The Dark Dimension
02. Falso Apologies
03. Smiling when you die
04. Working in the Coalmine Pt.1
05. Shred
06. Denies Salvation
07. Memorialized
08. Working in the Coalmine Pt.2
09. Blame it on yourself
10. A Life’s a Life (Disrupt Cover)
11. Working in the Coalmine Pt.3
12. Hunger
13. Twisted Thoughts of yesterday
14. Working in the Coalmine Pt.4
15. Cleansed by Fire
16. No Respect
17. Working in the Coalmine Pt.4
18. Depression
19. Die dunkle Dimension
20. Flesh of mine
21. Infection
22. Dogmatize (Blood Cover)
23. Amputations for my Rations
24. Desperation of my Soul
25. Greet the Corpses


FESTIVAL TIPS



Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist