A-D

AMKEN – Theater Of The Absurd (2017)

(3.806) - Marky (7,5/10) - Thrash Metal

Label: No Remorse Records
VÖ: 07.04.2017
Stil: Thrash Metal

Homepage     Facebook     Kaufen

 

 

 

Erster komplett Wurf der vier griechischen Thrash Metal Heads, nach ihre 4 Song EP von 2014 und einer Split-EP in 2015. Stilistisch gibt es keine groben Änderungen zu damals. Amken thrashen sich wieder hauptsächlich durch ihre 8 Songs, streuen jedoch immer wieder groovig-treibende Parts ein, die für viel Abwechslung sorgen. Daneben brillieren die Gitarristen wieder mit melodischen Solis, was die Songs immer wieder mal auflockert und Sänger Vanias kreischt demgegenüber wieder passend krank dazu.

Die Platte klingt somit kurzweilig, wofür auch die Gesamtlänge von „nur“ 36 Minuten spricht. Mehr braucht es aber nicht, da sich auf „Theater of the absurd“ auch so schon 2-3 nicht so starke Songs befinden. Zu Gefallen wissen aber vor allem der Opener und Nackenbrecher „Shattered sanity“, der Titelsong oder „Wired“.

Wer alten, abwechslungsreichen Bay Area Thrash Style liebt, muss hier mal reinhören. Leider fällt die Debüt Platte von Amken nach hinten raus etwas ab, was keinesfalls besonders negativ zu verstehen ist. Die Songs zum Anfang haben einfach mehr Biss und Durchschlagskraft. Bitte davon mehr!

Bewertung: 7,5 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Shattered santiy
02. Theater of the absurd
03. D.A.P.
04. Obedient dogs
05. Wired
06. Soul´s crypt
07. Sacred machine
08. Addicted to green

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist