A-D

DENOUNCEMENT PYRE "Black Sun Unbound" (2016)

(2.917) - Elmo (8/10)

Label: Hells Headbangers Records
Stil: Black/Death Metal
VÖ: 22. Juli 2016
DENOUNCEMENT PYRE auf Facebook

Die Black Deather aus Melbourne melden sich mit ihrem dritten Full Length Album zurück. Ich komme schon jetzt mal auf den Punkt: das Album hat Klasse. Bislang war mir die Band nicht geläufig, weswegen ich erst einmal fleißig recherchieren musste und hoch erfreut fest stellen musste, dass die Band mit ihren Vorgängeralben schon Qualität ablieferten und sich nun noch steigern konnten mit ihrem neuesten Output.

Die Melbourner spielen ihren Black Metal mit einer satten Portion Death Metal und würzen das ganze mit dynamischen Arrangements und hymnischen Leads. Die Band verarbeitet in den komplexen Songs eine Vielzahl an Ideen, ohne dass die Songs überladen wirken oder ausgedacht klingen. Im Gegenteil: alles ist schlüssig und macht Sinn.

Wirklich beeindruckend und überaus hörbar, was hier vom Stapel gelassen wird. Das Album ist allen zu empfehlen, die von Behemoth die Schnauze voll haben, Watain schätzen und ein Faible für Bastarde aus Black und Death Metal haben. Mir gefällt jeder Song. Anspieltipps? Das gesamte Album. Hier sind keine Füller oder Rohrkrepierer zu verzeichnen, sondern nur Granaten am Start. Sehr gut! Was die Eigenständigkeit betrifft, gibt es leider Abzüge... aber nur für diejenigen, die von Bands heutzutage immer Neues und immer Gewagteres erwarten. Alle anderen werden die Scheibe feiern. Da bin ich mir sicher!

Bewertung: 8,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Abnegate
02. Wounds of Golgotha
03. World Encircler
04. Scars Adorn the Whore in Red
05. Black Sub Unbound
06. Revere the Pyre
07. Witness
08. Transform the Aether
09. Sophrosune
 

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist