K-M

MONSTER MAGNET (2015)

"Cobras and fire (The mastermind redux)" (2.206)

Label: Napalm Records
VÖ: bereits erschienen
Stil: Psychedelic / Stoner Metal
Facebook
Webseite

Neues aus dem Hause Monster Magnet ? Nein, nicht wirklich ! Auch das "Mastermind" Album wurde - ebenso wie "Last Patrol" - neu aufgenommen und veröffentlicht.

Was soll man dazu großartiges sagen: Wenn das "Mastermind" Album (nun unter dem Titel " Cobras And Fire - The Mastermind Redux " erschienen) der Oberknaller vor dem Herrn gewesen wäre, hätte es wohl keinen Grund gegeben, es nochmals neu zu interpretieren. Also schlussfolgere ich, dass die Herren Musiker wohl selber nicht unbedingt damit zufrieden waren. Kann ich nachvollziehen, mir hat es damals selber bei der Ersterscheinung auch nicht unbedingt gefallen.

Nun, eine Kehrwende um 180 Grad stellt dieses Album aber allerdings auch nicht dar. Klar, man hat einige Dinge geändert - Titel, neue Soundcollagen, teilweise fallen alte Songs weg - das macht ein nicht unbedingt " Haben Muss " Album wahrlich nicht besser. Lieber wäre es mir gewesen, die Jungs hätten sich auf ein neues Album konzentriert.

Bewertung: 4,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. She Digs That Hole
02. Watch Me Fade
03. Mastermind
04. Hallucination Bomb
05. Gods And Punks
06. The Titan
07. When The Planes Fall From The Sky
08. Ball Of Confusion
09. Time Machine
10. I Live Behind The Paradise Machine: Evil Joe Barresi´s Magnet Mask Vol. 1

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist