N-P

OBITUARY - Ten Thousand Ways to Die (2016)

(3.069) - Jano (8,5/10)

Label: Relapse Records
VÖ: 21.10.2016
Stil: Death Metal
OBITUARY auf Facebook

Die Legende aus Florida ist zurück und liefert uns Ten Thousend Ways to Die!

Die EP bringt 2 neue Songs mit und hat die komplette Setliste der letztens Tour als Bonus Live Songs mit dabei. So fangen wir doch mal mit den Live Songs an. Was will man dazu sagen? Jeder der Obituary in den letzten 2 Jahren gesehen hat weiß was sie können und das sie es einfach mal drauf haben groovende Nackenbrecher zu schreiben.

Die Setlist ist wirklich gut und diese Songs jetzt als fette Produktion im Plattenspieler zu haben ist verdammt geil. Gerade ältere Songs wie Til Death, Bloodsoaked und auch Slowly We Rot kommen verdammt geil rüber. Aber auch die neueren Songs wie Visions in My Head oder Intoxicated ballern und fügen sich perfekt in die mittlerweile fast 30 Jahre alten Songs ein. Eingeleitet wird der ganze Spaß natürlich vom Obernackenbrecher Redneck Stomp! Der Liveteil ist echt mega stark und bietet auf jeden Fall eine fette Erinnerung für alle, die Obituary in letzter Zeit live sehen durften. Für alle anderen ist es ein geiler Zusatz und bringt frischen Wind in die Songs, da die Produktion wirklich sehr geil ist und alles genau dort drückt, wo es drücken muss.

So und jetzt kommen wir mal zu den beiden neuen Songs Loathe und Ten Thousend Ways to Die. Loathe ist ein recht langsamer und doomiger Song der nach mehrfachen hören echt langweilig wird... irgendwie.

Er hat irgendwas cooles aber konnte mich jetzt nicht überzeugen. Ten Thousend Ways to Die ist da etwas anders, der Song grooved wieder mördermäßig und hat n paar echt fette Killer Riffs am Start. Das Anfangs Riff erinnert mich zwar ein wenig an irgend einen alten Mist von Six Feet Under aber was solls, John's Stimme und dieser Groove machen einfach nur Spaß und lassen die Halswirbel knacken.

Wir fassen also zusammen, wir haben 2 neue Tracks und 11 ältere Songs. Von den 2 neuen Songs ist einer der Hammer und der andere konnte nicht ganz überzeugen, dafür machen die Live Tracks umso mehr! Obituary sind wieder da wo sie hin gehören, ganz oben an der Death Metal Spitze!

Bewertung: 8,5 bis 10 Punkten

Tracklist:
01. Loathe
02. Ten Thousend Ways To Die
03. Redneck Stomp (Live)
04. Centuries Of Lies (Live)
05. Visions In My Head (Live)
06. Intoxicated (Live)
07. Bloodsoaked (Live)
08. Dying (Live)
09. Find The Arise (Live)
10. Til Death (Live)
11. Don't Care (Live)
12. Chopped In Half- Turned Inside Out (Live)
13. Slowly We Rot (Live)

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist