Q-S

ROSS THE BOSS – By Blood Sworn(2018)

(4.690) - Jano (7,3/10) Heavy Metal

Label: AFM Records
VÖ: 20.4.2018
Stil: Heavy Metal

FACEBOOKHOMEPAGEKAUFEN

 

 

 

ROSS THE BOSS ist ja nicht nur der ex Gitarrist von MANOWAR sondern auch seit 2005 Bandleader der gleichnamigen Band. Am 20. April 2018 erscheint ihr neues und drittes Album „By Blood Sworn“. Wer die Musik noch nicht kennt und jetzt True Metal mit viel Die, Power, Steel, Metal, Sword, Kings und Glory erwartet (Ich könnte übrigens stundenlang so weiter machen ) wird hier enttäuscht!

ROSS THE BOSS liefern hier eher eine härte Version von ALICE COOPER ab.

Musikalisch erkennt man das es sich hier um Amerikanischen Heavy Metal handelt.

Vom Sound her stimmt auch alles und die Platte ist wirklich sehr unterhaltsam.

Ich finde es aber an manchen Stellen zu austauschbar und einiges kommt mir total bekannt vor. Das beste Beispiel ist für mich der Song „ Devil's Day“. Dieser Track hätte zu 100 Prozent von besagtem Hr. Cooper sein können. Selbst der Gesang klingt verdammt gleich, nur ein wenig frischer. Obwohl es der Song mit den meisten Parallelen ist, ist er aber auch für mich der coolste auf der Platte. Es liegt wahrscheinlich wirklich daran, weil man auf Anhieb sehr vertraut mit dem Stück ist.

Kurz um ist „By Blood Sworn“ ein cooles aber doch sehr austauschbares Heavy Metal Album. Es fetzt, aber hat wenig Eigenes zu bieten.

Anspieltipps: „Devil's Day“

Bewertung: 7,3 von 10 Punkten

Tracklist:
01. By Blood Sworn
02. Among The Bones
03. This Is Vengeance
04. We Are The Night
05. Faith Of The Fallen
06. Devil's Day
07. Lillith
08. Play Among The Godz
09. Mother Of Horrors
10. Pfistful Of Hate

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist