Q-S

SCORPION CHILD

Scorpion child (2013)

Scorpion Child sind eine Newcomer-Band aus Texas und spielen erdigen Rock. Sowas ist ja momentan schwer angesagt. Das wissen auch die Damen und Herren von Nuclear Blast und haben die Band direkt unter Vertrag genommen und bringen deren Debüt unters Volk. Und eins vorweg, die Scheibe rockt.

Viele sagen das die Band wie Led Zeppelin klingt. Das stimmt nur bedingt. Das große Vorbild ist natürlich rauszuhören, aber Scorpion Child drücken den Songs ihren eigenen Stempel auf. Und das ist auch gut so, bloße Kopien braucht kein Mensch. Scorpion Child haben sich direkt in mein Herz gespielt, ich mag solchen leicht bluesigen Hardrock. „Kings Highway ist ein guter Startsong für das Album. Dann folgt der schon vorab veröffentlichte Knaller „Polygon of Eyes. Auch die nächsten Songs rocken ohne Ende, bis „Antioch mal Zeit zum atmen lässt. Danach gibts wieder Rock auf die Mütze. Die Songs sind abwechslungsreich gestaltet und lassen keine Langeweile aufkommen.

Zudem ist die Stimme von Aryn Jonathan Black sehr angenehm und fügt sich gut in den Gesamtsound ein. Produktionstechnisch wurde alles richtig gemacht, so kann man alle Instrumente sehr gut raushören. Von dieser Band wird man bestimmt noch einiges hören.

Anspieltips: “Kings Highway, Polygon of Eyes, Liquor

Bewertung: 8,5 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Kings Highway
02. Polygon of Eyes
03. The Secret Spot
04. Salvation Slave
05. Liquor
06. Antioch
07. In the Arms of Ecstasy
08. Paradigm
09. Red Blood (The River flows)
10. Keep Goin'

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist