T-V

THE FUROR - Cavalries Of The Occult (2017)

(3.483) - Clemens (9,0/10)

Label: Transcending Obscurity
VÖ: 05.03.2017
Stil: Black/Death Metal

Facebook   Kaufen

Da drückt man nichts ahnend auf "Play" und die "Cavalries Of The Occult" überrennen einen von Beginn an. Mensch ist das eine Wucht, was die Jungs aus Australien hier auf den Hörer los lassen ("30 Year War"). Richtig fies und nur vor Energie strotzend ertönt der Black/Death Metal von The Furor. Man ist sofort gefesselt. Der dreckig, ernste Sound der Platte überträgt die Intension ohne jegliche Verfälschungen, "West Australian Black/Death Shitstorm of Fury" eben ("Cavalries Of The Occult). Und der Name könnte nicht passender gewählt sein.

Man wird ähnlich wie zu den guten Zeiten von 1349 ohne Vorwarnung mit der dunklen musikalischen Kreation wahrlich bombardiert. Und der Angriff zieht sich ausnahmslos durch die 9 Tracks hinweg. Knapp eine Stunde "Death Manifest" sozusagen und es wird dabei weder langweilig, wie kann es dabei auch, oder man fühlt sich zu sehr zugeschüttet mit Blast Beats und heftigen Riffattacken. Die Jungs haben den Dreh perfekt raus und dabei eine ordentliche Platte geschaffen, welche ich den ein oder anderen Fan der Extreme gerne nahelegen möchte. Das hier ist ordentlich was und zeigt mal wieder auf, dass es für solch Musik keine großen Namen braucht und sich der Blick Richtung Nachwuchs und Underground wirklich lohnt. Sehr gelungen ist im Übrigen auch das Artwork des Silberlings. Man geht ja doch zu selten auf die künstlerische Beihilfe der Musik ein, aber in dem Fall muss ich sagen, ist es wirklich gut umgesetzt. Man sieht förmlich die "Cavalries Of The Occult" auf einen zu marschieren und ist so gesehen schon vorgewarnt, was einem auf dem Album erwartet. Heftig, gnadenlos schnelle Tracks, welche das Album durchweg beherrschen ("Lake Of Fire").

Was kann man also noch dazu sagen, außer die Dauerschleife zu aktivieren und sich direkt zum nächsten Konzert/Festival einzustimmen. Einfach mächtig heftig ("Storm Of Swords"), unbedingt rein hören. Ich bin gespannt wie viel Luft da noch nach oben ist. Die Band ist auf jeden Fall mehr als gemerkt!

Bewertung: 9,0 von 10,0 Punkten

Tracklist:
01. 30 Year War
02. Cavalries Of The Occult
03. Death Manifest
04. Fomes Peccati
05. Lake Of Fire
06. Rampage Upon The Rational
07. Secound Coming Slaughtered
08. Storm Of Swords
09. Totaliterror

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist