VOLBEAT "Seal the Deal & Let's Boogie" (2016)

(2.858) - Jano (10/10)

Label: Universal
VÖ: 03.06.2016
Stil: Heavy/ Thrash Metal

VOLBEAT auf Facebook
VOLBEAT Website

Gänsehaut Pur! Also das war mein erster Eindruck vom neuen VOLBEAT Album „Seal the Deal & Let's Boogie“. Michael und seine Jungs liefern hier eine Platte bei der alles stimmt. Die Songs sind alle gut und schön abwechslungsreich. Der Sound ist perfekt und überzeugt auf ganzer Linie, genauso wie die Features von Johan Olsen bei „For Evigt“ (Johan hatte bereits 2007, beim Song „The Garden's Tale“ mit gesungen) und Danko Jones bei „The Black Rose“. Der Opener der Platte kommt erstaunlich hart daher. „The Devil's Bleeing Crown“ ist ein wahrer Nackenbrecher, der durch erstklassige Riffs und Hammer geilen Gesangsparts brilliert. Ein weiterer Auf die Fresse Song ist „ Seal the Deal“. Beim Anfangsriff kann man nur an METALLICA denken und sich den Schädel von den Schultern drehen.

Etwas ruhiger geht es beim Song „Rebound“ zu jedoch macht der Track einfach verdammt gute Laune. Ich kann echt nichts schlechtes an diesem Album finden. Für mich ist „Seal the Deal & Let's Boogie das beste VOLBEAT Album seit „Guitar Gangsters & Cadillac Blood“. Es kommt einfach keine Langeweile auf und die Platte kann auch mehrfach am Tag durch die Boxen dröhnen. Ich bin mehr als überzeugt und denke auch, dass „Seal the Deal“ defintiv das Sommer Metal Album des Jahres ist. Prädikat Fett as Fuck kann ich hier gerne verteilen und auch die 10 Punkte, denn es gibt nichts also wirklich ABSOLUT nichts was ich an diesem Album bemängeln kann!

Bewertung: 10,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. The Devil's Bleeding Crown
02. Marie Laveau
03. For Evigt (feat. Johan Olsen)
04. The Gates of Babylon
05. Let it Burn
06. Black Rose (feat. Danko Jones)
07. Rebound
08. Mary Jane Kelly
09. Goodbye Forever
10. Seal the Deal
11. Battleship Chains
12. You Will Know
13. the Loa's Crossread

Bonus CD
01. Slaytan
02. The Bliss
03. Black Rose (ohne Danke Jones)
04. The Devil's Bleeding Crown (Live)

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

VERLOSUNGEN

wo wir sind

P P P

Schrod's...

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist

Unsere Partner