Aktuelle Meldungen

Q-S

SKELETAL REMAINS – The entombment of chaos (2020)

(6.497) Olaf (4,5/10) Death Metal

Label: Century Media
VÖ: 11.09.2020
Stil: Death Metal

FacebookKaufenInstagramBandcampSpotifyMetal Archives




Meine Güte, was habe ich 2012 das Debüt des von Fueled by Fire Chef Chris Monroy ins Leben gerufene Death Metal Projekt abgefeiert. Nun, 8 Jahre und einer Manifestierung zu einer richtigen Band später lässt sich konstatieren, dass Skeletal Remains immer langweiliger werden und nicht einmal ansatzweise den oldschool Spirit innehaben, der sie für mich und viele andere Fans so interessant gemacht hat.

The entombment of chaos“ bietet absolut nichts Neues, keinerlei Inspiration oder Kurzweil, sondern vielmehr schon tausendfach Gehörtes, eine muffige und der durchaus vorhandenen Spielfertigkeiten des Quartetts zu keinem Zeitpunkt angemessene Produktion und für mich gähnende Langeweile. Vielleicht liegt es auch daran, dass Mr.Monroy seine komplette Crew ausgewechselt hat und diese kaum Zeit hatten, sich das Skeletal remains Feeling draufzupacken. Es ist schon megabitter, wenn das Intro und das kleine instrumentale Zwischenteil „Enshrined in agony“ die größten musikalischen Highlights darstellen und danach mit „Tombs of chaos“ und „Dissectasy“ lediglich zwei Songs den Anspruch haben, den kompositorischen Fähigkeiten des Mainmannes gerecht zu werden. Ehrlich, ich wünsche mir langsam seinen Thrash Sidekick zurück, denn ich befürchte, mit Skeletal remains hat Chris Monroy den Zenit seines todesbleiernden Schaffens mehr als überschritten. Daran kann leider auch das halbwegs brauchbare Disincarnate Cover als Rausschmeißer nichts mehr ändern.

Bewertung: 4,5 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Cosmic chasm (Intro)
02. Illusive divinity
03. Congregation of flesh
04. Synthetic impulse
05. Tombs of chaos
06. Enshrined in agony
07. Dissectasy
08. Torturous ways to obliteration
09. Eternal hatred
10. Unfurling the casket
11. Stench of paradise burning (Bonus) (DISINCARNATE Cover)


FESTIVAL TIPS



Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist