A-D

APOSTATE (2015)

"Time of terror" (1.456)

Label: Ferrum Worldwide Metalworx
VÖ: 02.03.2015
Stil: Death/Doom Metal
APOSTATE auf Facebook

Düsteren, schleppenden Death/Doom bekommt man von der Band aus der Ukraine zu hören. Das Album umfasst fünf Songs beinerner Spielzeit von ca. 50 Minuten. Der Stil schielt gerne mal in Richtung My Dying Bride und ähnliche.

Leider schaffen sie es nicht einen damit in den Bann zu ziehen. Auch können Sie nicht die benötigte Atmosphäre die dieses Genre bietet erzeugen. Dafür sind die Songs zu lang und es passiert auch nichts besonderes um mal für eine Abwechslung zu sorgen. Außer mal ein Akustikeinstieg im zweiten Song 'Pale Reflection'. Ansonsten plätschern die Songs mit dem gleichen zähflüssigen Riffing vor sich her. Dazu gibt es ein ewig monotones Growlen, welches echt ermüdend ist.

Die Band sollte auf jeden Fall an ihrem Songwriting und am Gesang arbeiten, dann könnte das vielleicht was werden, aber so werden sie in der Flut der Veröffentlichungen komplett untergehen. Schade, da die Produktion gelungen ist und auch das Artwork zu gefallen weiß.

Bewertung: 5,5 von 10,0 Punkten

Tracklist:
01. Solar Misconception
02. Pale Reflection
03. Pain served slow
04. Memory Eclipse
05. World undying

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist