A-D

BOMBSHELL ROCKS (2014)

"Generation tranquilized" (1.415)

Label: Burning Heart
VÖ: bereits veröffentlicht
Stil: Street Punk
BOMBSHELL ROCKS auf Facebook

Bombshell Rocks sind endlich zurück mit einem neuen Album. Nach dem letzten Longplayer „The conclusion“ im Jahre 2005 und eine paar weiteren Konzerten wurde es schnell ruhig 4 Jungs aus Schweden. Erst mit der Wiederkehr von Gründungsmitglied und Originalsänger Mårten Cedergran in 2012, bekamen Bombshell Rocks wieder frischen Wind in ihre Segel und streuen nun wieder zu fünft ihre Street Punk Singalongs unters Volk.

Mit „One shot“ legen sie auch gleich mal wieder los, wie zu alten Zeiten. Ein schneller Gassenhauer, der sofort zum mitrocken animiert. Mit „Poison radio“ und dem ersten Video „Without destination“ gibt es dann die typischen Uptempo Mitsingnummern, die Bombshell Rocks schon immer auszeichneten. Gerade „Without destination“ versprüht wieder so viel Straßenköter-Herzschmerz, wie sich das für eine ordentliche Street Punk Kapelle gehört. Ab ins Boot und ohne Ziel Richtung Freiheit!

In diesem Stickmuster von schnelleren Punkrock Krachern, die sich abwechseln mit punk´n´rolligen Mit gröl Nummer geht es schön weiter. Ausfälle sind keine zu verzeichnen, eher noch weitere hörenswerte Anspieltipps, wie „Scars § tattoos“, welcher schon zuvor auf der gleichnamigen „7-inch“ veröffentlicht wurde und ein weiterer Hit ist. Oder nehmen wir „This time around“, der mit schicken Hammond Orgel Sounds aufwartet! Bei „Glow is fading“ gibt es einen schönen Walking-Bass Lauf und coole Singalong Chöre.

Wer auf einen rock´n´rolligen Punkrock Sound a la The Briggs, Street Dogs, oder auch Rancid, allerdings ohne deren Ausflüge in den Ska Bereich, steht, muss hier mal reinhören! Es gibt Hits fast wie geschnitten Brot, ein sehr starkes „Comeback“! Wenngleich Bombshell Rocks nie so recht von der Bildfläche verschwunden waren. Gut so!

Bewertung: 8,0 von 10,0 Punkten

Tracklist:
01. One shot
02. Poison radio
03. Without destination
04. Shine some light
05. This time around
06. Glow is fading
07. Sick town
08. Generation tranquilized
09. Scars & tattoos
10. Southbound
11. New journey
12. One vision

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist