A-D

DEAD LUCKY (2015)

"Sons of Lazarus" (1.488)

Label: Dr. Music Records
VÖ: 13.03.2015
Stil: Heavy / Rock’n’Roll
DEAD LUCKY Webseite

Seit 2011 sind diese Burschen aus Kapstadt erst aktiv, dennoch durften sie bereits auf den größten Festivals in Südafrika auftreten und für Szene-Größen wie Billy Talent, Bring Me The Horizon, Rise Against, Wolfmother, Rival Sons und Killswitch Engage die Bretter „vorwärmen“.

Nicht schlecht für eine noch unerfahrene Truppe. Noch unglaublicher allerdings erscheint mir der Umstand, dass ihr handgemachtes, geradlinig bretterndes Song-Material, trotz der auf den ersten Blick hin stilistischen unvereinbar wirkenden Unterschiede der erwähnten Referenzen, in nahezu jedem Fall passend gewesen sein dürfte.

Und das, obwohl sich der Fünfer als keineswegs so „offen“ präsentiert, wie man annehmen könnte. Im Gegenteil, es geht zumeist schnurstracks und ohne Kompromisse nach vorne, wobei die Tracks zwar in mannigfaltiger Weise, jedoch durch die Bank als Mixtur aus deftig-derbem Heavy Rock mit satter Blues-Kante, zahlreichen Motörhead-Reminiszenzen, reichlich Rotz-Rock, einer amtlichen Punk-Schlagseite und jede Menge Groove um die Ecke kommen.

Diese auf den ersten Eindruck hin simple Melange hat den Burschen bisher reichlich Glück beschert. Kein Wunder insofern, da der hingebungsvolle und inbrünstige Vortrag der Südafrikaner den Zuhörer auf Anhieb zu begeistern versteht und man in Folge zu Doc Brown mutiert und ein lautstarkes „Es funktioniert!“ herausbrüllt!

Und nicht nur das, die Chose kommt nicht nur heftig und rockt wie Sau, die Nummern fräsen sich auch auf Anhieb ins Gedächtnis und sollten darüber hinaus sowohl in jedem Club für schweißtriefende Zuseher sorgen. Ebenso kann man auch sicher sein, dass jede noch so langweilige Party-Gesellschaft durch Tracks wie “Prowler“, “Sin City“ oder “Slow Dance With The Devil“ einen gehörigen Tritt in den Allerwertesten erhält um endlich in Stimmung zu kommen. Ganz ohne Alkohol versteht sich….auch wenn’s damit wohl immer noch ein bisserl schneller gehen würde, aber das ist eine andere Geschichte.

Bewertung: 8,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Sons Of Lazarus
02. King Of The Underworld
03. Prowler
04. Live Fast, Die Last
05. Our Prayer
06. Favorite Kinda Women
07. Sin City
08. Women Of The Night
09. End Of The Day
10. Slow Dance With A Devil
11. A Pause For The Fallen
12. Immortals

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist