CD-Reviews E-G

E-G

ENTRAILS (2015)

"Obliteration" (1.791)

Label: Metal Blade
VÖ: 15.05.2015
Stil: Death Metal
ENTRAILS auf Facebook

"Death Metal and no fucking else" ist auf der Fratzenbuchseite von Entrails zu lesen und passt wie die Faust aufs Auge. "Obliteration" liegt im Player und stellt das aktuellste Werk der Band dar. Es werden keine Kompromisse eingegangen und gleich losgelegt.

"No Cross Left Unturned" kracht wuchtig aus den Boxen und zwingt einfach alles und jeden sich mit zur Musik zu bewegen. Perfekter Death Metal eben, sie wissen was sie tun und machen dies mit einer grandiosen Hingabe. Eine großartige dreckige, aber doch definierte Produktion und Sound unterstützen das Werk optimal und lassen daran einfach kein Manko erkennen. Besonders bei dem nächsten Song "Epitome Of Death" passt einfach alles perfekt zusammen und ist zu 100% der Anspieltipp für dieses Album. Wuchtige Riffs, unbeschreiblich sinnige Melodien, gepaart mit der Härte des Death Metals. Ich finde an der Scheibe einfach nichts auszusetzen und kann sie jetzt schon jedem Fan der Musikrichtung empfehlen.

"Beyond The Flesh" und "The Gotesque" unterschreiben vorheriges nochmals, einfach perfekt, Riffs, die in das Ohr gehen und einfach dort nicht mehr heraus wollen und einen Ohrwurm bilden. Die Refrains sind perfekt auf die Songs abgestimmt und runden das Gesamtbild der einzelnen Songs und deren Struktur perfekt ab. Dicht gefolgt von meinem 2 Hit und Anspieltipp "Obliterate". Ein Song der mit seinem aufbauendem Start die Energie bishin zum ausrasten auflädt und es einem wirklich einladend gestaltet, sich der Musik hinzugeben. So Muss Death Metal einfach sein. Eben so eingängig und melodiös folgt dann auch schon der nächste Track "Skulls" und reiht sich perfekt zu den anderen Titel ein.

Wer jetzt glaubt, die Energie ist raus und die CD bald zu Ende, der hat die Rechnung nicht mit "Midnight Coffin" gemacht. Mir fehlen einfach die Worte, jeder Song hat was spezielles, passt aber perfekt zum Gesamtwerk und stellt jeder für sich einen Höhepunkt auf der CD dar. Auch die letzteren Songs bis hin zum letzten Track "Re Animation Of The Dead" halten dies auch ein und lassen wirklich keine lange Weile aufkommen und werden mit Sicherheit bei den Gigs der Band für Nackenschmerzen sorgen.

Sie haben einfach ein hammermäßiges Werk geschaffen und wer Entrails noch nie gehört hat, oder wissen will, was Death Metal in Perfektion ist, soll sofort alles stehen und liegen lassen und sich dieses Werk zulegen und anhören. Da bleibt einem nicht anderes übrig als die volle Punktzahl zu vergeben.

Bewertung: 10,0 Punkte

Tracklist:
01. No Cross Left Unturned
02. Epitome Of Death
03. Beyond The Flesh
04. The Grotesque
05. Obliterate
06. Skulls
07. Midnight Coffin
08. Bonestorm
09. Abyss of Corpses
10. Re Animation Of The Dead

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist