CD-Reviews E-G

E-G

FIVE FINGER DEATH PUNCH (2015)

"Got your six" (2.115)

Label: Eleven Seven Rec.
VÖ: 28.08.2015
Stil: Modern / Groove Metal
FIVE FINGER DEATH PUNCH auf Facebook

5FDP machen ja gern mal einen auf dicke Hose und versuchen ein Bad Boy – Image vor sich her zu schieben. Dieses Gehabe entpuppt sich aber recht schnell als relativ harmlos. Soll aber nicht heißen dass wir es jetzt hier mit knuffligen Kuschelbärchen zu tun haben. Die Kalifornier gehen schon recht männlich zur Sache, aber nur eben nicht so wie sie es uns gern verkaufen würden. Da bildet ihr sechstes Studioalbum keine Ausnahme. Sicherlich wird deftig gerockt, auch mal kräftig die Geschwindigkeitskeule geschwungen und ihr eigener Groove steht immer im Vordergrund, den der Schlagwerker beherrscht wie das 1 mal 1 in der Grundschule. Auf der anderen Seite zeigen sie auch gern mal ihre emotionale Seite, bei der Sänger Ivan Moody seine ganze Stimmengewalt ausspielt und leidend vorträgt. Das Gitarren – Duo zaubert melodische und halbstarke Balladen, als auch stampfende Walzen. Hier und Da wiederholen sie sich gelegentlich und DISTURBED blitzen noch immer durch. Dies wäre in Zukunft noch zu überdenken. Trotz alledem ist „ Got your Six „ ein stattliches Monster welches megafett produziert aus den Boxen dröhnt. Zusammenfassend, angesagter Groove Metal mit einigen alten New Metal – Erinnerungen.

Anspieltipps : Jekyll And Hyde “, „My Nemesis “, „No Sudden Movement“

Bewertung: 7,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Got Your Six
02. Jekyll And Hyde
03. Wash It All Away
04. Ain't My Last Dance
05. My Nemesis
06. No Sudden Movement
07. Question Everything
08. Hell To Pay
09. Digging My Own Grave
10. Meet My Maker
11. Boots And Blood

Deluxe-Edition Bonustracks:
12. You're Not My Kind
13. This Is My War
14. I Apologize

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist