A-D

BLOODY HAMMERS – The Horrific Case Of Bloody Hammers (2017)

(3.960) - Marky (7,0/10) - Fuzzy Horror Rock

Label: Napalm Records
VÖ: 14.07.2017
Stil: Fuzzy Horror Rock

Facebook     Homepage     Kaufen

 

 

 

Über Bloody Hammers haben wir auf Zephyrs Odem schon einiges geschrieben, weshalb ich mir den ganzen „Woher, wie und was“-Kram spare. Das Duo Infernale - Mr. Manga und sein holdes Weib Devallia - haben diese 6-Song EP wieder geschrieben und produziert. Entgegen den früheren Tagen hat sich der Fuzzy-70´s Sound, mehr zum moderneren Fuzzy Groove-Metal Soundgewand.

Natürlich gibt es den unverändert skurrilen Hammond Orgel Sound, der den Songs den typischen Horror-Gothic Sound verpasst. Auch ich würde gelegentlich Vergleiche zu alten melancholischen Paradise Lost ziehen und mir fällt als Vergleich auch noch Type O Negative ein, ohne das Bloody Hammers deren jeweilige Größe und Tiefe erreichen würden.

Bloody Hammers gefallen mir besser, wenn Sie mystischer und atmosphärischer zu Werke gehen. Die zeitweise eingesetzten metallischen Fuzzy-Groove Sounds verleihen den Songs dann trotzdem immer wieder den nötigen Pepp. Als gut hörbares Beispiel kann hier „All the colors of the dark“ herhalten, mit eine geilen Grundriff. Der Song ist auch gleichzeitig auch mein Anspieltipp!

Die 6-Song EP gibt es auf Vinyl, in einem coolen old-schooligen 12-inch Cover, limitiert auf nur 300 Kopien, oder als Download bei Bandcamp!

Bewertung: 7,0 von 10 Punkten

 

Tracklist:
01. Gates of hell
02. Blood
03. The beyond
04. Vultures circles of the dark
05. All the colors of the dark
06. The bloodsucker leads the dance

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist