SLAEGT "Beautiful and damned" (2016)

(2.428) - Kathi (8,0/10)

Label: Iron Bonehead
VÖ: 22.01.2016
Stil: Black Heavy Metal

SLAEGT auf Facebook

Sicherlich ist die Band Slaegt in unseren Gefilden noch kein wirklich bekannter Name. Das könnte sich mit ihrer neuen MLP „Beautiful and Damned“ aber ändern. Erscheinen wird der Tonträger der 4 Dänen am 22.1.2016 unter dem Label Iron Bonehead. Für Tape Liebhaber unter euch, diese sind bereits seit November letzten Jahres auf dem Markt.

Mit 4 Songs ist „Beautiful and Damned“ kurz und knackig aber es reicht aus um den musikalischen Wandel der Band aufzuzeigen, denn mit dem Vorgänger Album „Ildsvangar“ hat diese MLP nicht mehr viel gemein.

Anstatt dumpfen Sound mit Proberaumcharakter erwartet uns nun ein gut abgemischtes Stück Musik. Stimme und Melodien erinnern teilweise an Naglfar und mit „Church of the Night“ hat es sogar ein akustischer Song auf die Scheibe geschafft. Die Songs haben Power und machen Lust auf mehr. Gerade der Titeltrack „Beautiful and damned“ hat diesen treibenden Charakter.

Der frostige Black Metal wurde verbannt, vielmehr kommt nun eine ordentliche Portion Heavy Metal dazu. Wer sich also bei Slaegt denkt „Och nö, schon wieder oller Black Metal…“ dem kann ich nur sagen, hört euch diesen Tonträger an.

Bewertung: 8,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Move In Chaos
02. Alshinecheri
03. Church of the Night
04. Beautiful and Damned

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist