CD-Reviews K-M

MÄDHOUSE– Bad Habits (2021)

(7.040) Jano (10/10) Heavy, Glam Metal


Label: Rock of Angels Records
VÖ: 23.04.2021
Stil: Heavy Glam Metal

Facebook | Webseite | Kaufen | Spotify | Instagram | Bandcamp





Also eins kann man schon mal sagen, der Vergleich zu MÖTLEY CRÜE ist hier definitiv gewünscht! Nicht nur der Band Name MÄDHOUSE (mit Ä statt mit A) sagt einiges, sondern auch die Namen der Mitglieder. Tommy Lovelace, Mikky Stixx, Thommy Back und Rickey Dee sowie Drummer Casey Jean Eiszenman sind die 5 Herren hinter MÄDHOUSE. Oh man, was habe ich mir da angetan? Soll ich es euch sagen? Verdammt fetten Scheiß!

Als ich den Namen las musste ich an ANTHRAX denken und dachte das die Band eventuell leichte Thrash Anleihen hat aber denkste. Wir bekommen hier mit „Bad Habits“ ein verdammt gutes 80's Hard and Heavy Album um die Ohren geschmissen. Die Band macht absolut kein Geheimnis daraus, wer ihre Helden sind…man hört es einfach! Hier wird auch nicht versucht krampfhaft lustig zu sein oder es Parodie mäßig zu machen wie z.B. STEEL PHANTER, nein, hier wird gerockt!

Die Österreicher hauen ihr zweites Album innerhalb von 2 Jahren raus und das ist auch noch mit 15 Tracks und einer Gesamtlänge von fast 57 Minuten echt vollgepackt. Ein Ohrwurm jagt den nächsten und wer auf diese Art der Musik steht kommt hier voll auf seine Kosten und natürlich ist mit „Pure Oxytocin“ auch die obligatorische Power Ballade mit dabei.

Ich kann hier nichts Schlechtes finden, so sehr ich auch versuchen würde zu suchen, hier findet man nichts! Der Sound ist Top, es wird nicht langweilig, man bekommt Abwechslung und zack ist die Platte um und eine Stunde wie weggeflogen. So muss das sein, Respekt und danke!


Bewertung: 10 von 10 Punkten


TRACKLIST

01. Bang Bang
02. Sick Of It All
03. First Lick Then Stick
04. I Walk The Ponygirl
05. Itch To Scratch
06. Atomic Love
07. Rodeo
08. Bad Habits
09. Live It Up
10. Pure Oxytocin
11. Fake It Till You Make It
12. Metal Creed
13. Say Nothing At All
14. Tourette Brunette
15. Love To Hate




Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist