A-D

DISGUSTING PERVERSION - Eternity Of Death (2020)

(6.593) Wheeler (7,3/10) Death Metal


Label: Black Sunset
VÖ:  30.10.2020
Stil: Death Metal

Facebook  Webseite  Kaufen  Metal Archives  Spotify  Instagram  Bandcamp





Das Album ist irgendwo zwischen "Echt Geil" und "Scheiße, das können die doch nicht so machen". Wir bewegen uns zwischen wirklich schnörkellosen schönen Oldschool-Deathmetal und irgendetwas anderem. In diesem Fall klingt es dann "Out of Tune" und die Klangfolgen sind wirklich disharmonisch gewählt, so dass es teilweise anstrengend wird. Hier scheint es geplant, wenn ich das auf nem Live-Gig hören würde, würde ich sagen "da hat sich jemand aber ganz schön verspielt". Mit den Geschwindigkeitsdifferenzen und Timing in manchen Songs würde ich auch sagen "Kauft euch mal ein Metronom". Also teilweise werden Parts so derbe verschleppt, dass es nicht mehr zum restlichen Song passen und einfach nur "Falsch" klingen. Auch der Gesang passt oft nicht auf den Takt und scheint seinen eigenen Kurs zu haben. Dabei hat alles echt richtig gut angefangen und ich bin von 9,5 mit schönen Bodenständigen Deathmetal noch im Anfang vom ersten Song, dann leider ganz schnell einen ganzen Punkt abgerutscht. Und es ging von Song zu Song weiter abwärts in der Wertung. Es fällt mir fast schwer zu glauben, dass es die Band seit 2013 gibt.

Der Sound klingt im Ganzen aber wirklich recht annehmbar, dafür das es im Homerecording realisiert wurde. Die Drums klingen vom Sound her ziemlich gerade und ausgewogen, die Gitarren klingen schön spitz und könnten glatt von nem alten Cannibal Corpse Album stammen. Der Sound reißt, das Ruder noch mal ne Ecke rum. Hier haben die Jungs echt ganze Arbeit geleistet.


Bewertung: 7,3 von 10 Punkten


Tracklist:
01. Cosmic Circle
02. The Forgotten Grave
03. Eternity of Death
04. Impressions of Life
05. Depression
06. Encrypted Brutality of Life
07. Dead Man’s Face
08. Rotting Bride
09. Apud Vultum Tuum




Social Media

CD der Woche

CD des Monats

The new breed

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

WO WIR SIND

Der Patch

PARTNER

Join the Army

Damit das klar ist