PETER wusste in 2017 den frischen Wind zu nutzen


CD DES JAHRES 2017
01. WITHERFALL – Nocturnes an Requiems
02. SOULDRINKER – War Is Coming
03. NOCTURNAL RITES – Phoenix
04. EUROPE – Walk The Earth
05. ENTHEOS - Dark Future
06. JEN MAJURA – InZENity
07. EMIL BULLS – Kill Your Demons
08. DIABLO BLVD – Zero Hour
09. SHADOWSIDE – Shades of Humanity
10. JONO - Life




REINFALL DES JAHRES
ANDREAS BUWEISER – Alarm (da geht vor lauter Dilettantismus tatsächlich der Alarm los).

NEWCOMER DES JAHRES
WITHERFALL - wie schön, dass es solche musikalischen Momente immer noch gibt.

KONZERT / FESTIVAL DES JAHRES
ALTER BRIDGE – 12.10.2017 in der Porsche Arena in Stuttgart. Selten, eigentlich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie, hat mich eine Band so berührt. An diesen Abend gab es aus meiner Sicht nur einen Kritikpunkt. Ich wunderte mich warum dieses grandiose Konzert nicht ausverkauft war.

ÜBERRASCHUNG DES JAHRES
Jeder Tag bringt Überraschungen mit sich, man muss nur offen und aufmerksam dafür sein. Positiv: die Metal-Szene lebt…

WÜNSCHE FÜR 2018
Gesundheit, Liebe, jede Menge Spaß und dass sich die Welt wieder darauf besinnt, dass Frieden das Einzige ist, was einen Menschen so leben lässt, wie er es sich im Rahmen seiner individuellen Möglichkeiten wünscht. Dass ich die Mädels und Jungs von Zephyr‘s Odem in 2018 alle mal persönlich kennen lernen darf.

PERSÖNLICHE HIGHLIGHTS DES JAHRES
Nun ja, ich habe meine „ehrenamtliche“ Arbeit als Redakteur bei Zephyr‘s Odem am 07.09.2017 aufgenommen. Die Betonung liegt auf „ehrenamtlich“. Ich wusste zu Beginn meines Tuns eigentlich nicht wirklich, was da auf mich zukommt. Aber nach einigen Monaten des Tuns, meine ich, dass ich angekommen bin. Es macht Spaß, Teil einer unabhängigen Plattform zu sein, die stets versucht, mit jeglichem Respekt vor dem künstlerischen Schaffen, allen möglichen Bands die Aufmerksamkeit zu geben, die sie verdient haben.

Aus Sicht eines Musikers betrachtet, darf ich den Auftritt meiner Band SIRIUS CURSE beim Metalacker Festival in Tennenbronn erwähnen. Ein kleines aber feines Festival, welches perfekt organisiert war und auch Newcomer Bands den nötigen Respekt entgegenbringt, um zeigen zu können, welche Mühen, Arbeit, Leidenschaft und Kreativität auch unbekannte Bands an den Tag legen. Davon sollte es mehr geben.

Social Media

CD der Woche

CD des Monats

The new breed

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

WO WIR SIND

Der Patch

PARTNER

Join the Army

Damit das klar ist