A-D

DOWNSET - Maintain (2022)

(7.835) Schrod (8,0/10) Crossover / Hardcore


Label : Nuclear Blast Rec.
VÖ : 10.06.2022
Stil : Crossover / Hardcore

 

Facebook | Twitter | Instagram | Spotify | Kaufen


­

­

­

­

Satte 8 Jahre hat uns die X – Over – Posse aus Los Angeles schmoren lassen. Aber gut Ding will bekanntlich Weile haben. Das lange Warten hat sich durchaus gelohnt. Auch wenn keine Überhits wie „Anger“ oder „Emporer“ enthalten sind, haut das Quartett qualitativ hochwertige Groovemonster raus.

Beim genauen Hinhören werden aber diverse Zitate ihrer beiden Smasher mir reichlich Augenzwinkern verarbeitet und an alte Zeiten erinnert. Sicherlich könnte das Album hier und da etwas mehr Pfeffer unterm Arsch gebrauchen, aber man is ja schließlich auch keine 20 mehr. Nichts desto trotz ist die Wut der Originalmembers Rey Anthony Oropeza (voc) und Rogelio Lozano (git) lange noch nicht verraucht.

Noch immer kritisch und angepisst werden musikalische Boshaftigkeiten in typischer Downset - Manier kompromisslos auf den Zuhörer losgelassen. Sicherlich ist insgesamt noch mehr möglich, schlummert doch genug Potential in den alten Haudegen. Sie scheinen wieder Blut geleckt zu haben, vielleicht motiviert dies wieder zu weiteren Glanztaten, die an die alten Hits anknüpfen. Gut Ding will eben Weile haben.

Anspieltipp:  „New Respect“ , “The Place To Be”, “Hear Me Now”


Bewertung: 8,0 von 10 Punkten


Tracklist:
01. Maintain
02. Blackest Of Days
03. New Respect
04. Won’t Forget
05. Wreck It
06. On Lock (Only the Defest)
07. The Place To Be
08. Your Power
09. Positive Mind
10. Hear Me Now
11. Deeper
12. Ready For This



Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

VERLOSUNGEN

wo wir sind

P P P

Schrod's...

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist

Unsere Partner