W-Z

WHITE TRASH BLUES BAND – We Got Time To Waste (2021)

(7.561) Timo (8,5/10) Garage Punk Rock


Label: Blues For The Red Sun/Stickman Records
VÖ:  19.11.2021
Stil:  Garage Punk Rock


Facebook | Instagram | Spotify | Kaufen






Sich mal wieder nur die Zeit vertrieben haben scheinbar die Norweger von White Trash Blues Band. Herausgekommen ist ein ziemlich ordentliches Debutalbum. Eigentlich der passende Soundtrack für wilde Sommertage, auf den Festivalwiesen der Republik, sich schön ein paar Pils in den Rachen zu trichtern und gute Laune zu inhalieren. Wenn da nicht diese Dauerkrise wäre, die mit diesem gelungenen ersten Langspieler allerdings für eine gute Zeit recht schnell in Vergessenheit gerät.

„We Got Time To Waste” ist ein herrlich kratzbürstiger Mix aus guten alten Turbonegro geworden, findet sich aber auch im Dunstkreis von Ramones, Rose Tattoo bis Smoke Blow wieder. Das erste Album, des Fünfers aus Oslo, kommt dabei ziemlich konstant und fix auf den Punkt, die Mischung aus Punk, über erdigen und treibenden Hardrock, ist ein reichlich kurzweiliges Unterfangen und zweifelsohne ein gutes bestücktes RocknRoll Album geworden. Das giftig und lautstark aus der heimischen Anlage donnert und ich mich öfters dabei erwischte, wie gern ich jetzt die Norweger, in einen kleinen miefigen Undergroundclub sehen und abfeiern würde.

Das Album hat einen herrlich rohen und urigen Charme, die Produktion ballert gut gegen das Schienbein und das Quintett weiß durchaus wie man RocknRoll mit einer guten Portion Biss und Eingängigkeit in den Pulk tritt. Hoffen wir mal das wir die Dudes alsbald in einem unserer heimischen Schuppen abfeiern können, bis dahin lege ich euch dieses gelungene Debut an‘s Herz. 

Anspieltipps: „Clean Up Your Life” & „Mizz Mizzing“


Bewertung: 8,5 von 10 Punkten


Tracklist:

01. W.T. Anthem
02. Mook City
03. Clean Up Your Life
04. No Such Thing
05. Mizz Mizzing
06. Got Time To Waste
07. I Forgot How To Feel
08. White C
09. Big Dosser
10. Quit The Devil
11. Undertow
12. Kept On Running



Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

VERLOSUNGEN

wo wir sind

P P P

Schrod's...

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist

Unsere Partner