Walter's Hüttengaudi 2014

CD DES JAHRES 2014
01. SANCTUARY - The Year the Sun Died
02. RIOT V - Unleash the Fire
03. EXODUS - Blood In, Blood Out
04. WHILE HEAVEN WEPT - Suspended at Aphelion
05. ACCEPT - Blind Rage
06. OVERKILL - White Devil Armory
07. THRESHOLD - For The Journey
08. PRIMORDIAL - Where Greater Men Have Fallen
09. ALLEN / LANDE - The Great Divide
10. VENI DOMINE - Light

NEWCOMER DES JAHRES 2014
01. PANZER
02. AMBUSH
03. SEA
04. AMULET
05. ANTI-MORTEM

KONZERT DES JAHRES 2014

01. ATLANTEAN KODEX - Balingen (Bang Your Head!!!"-Festival 12.07.2014)
02. MORTALICUM – Wien (Springdoom Depression"- Festival 05.04.2014)
03. GRAND MAGUS – Wien Szene 21.03.2014

ÜBERRASCHUNG DES JAHRES 2014
RIOT V
Ihre Live-Performance in Balingen war mich zwar noch nicht ganz überzeugen, das Album dafür umso mehr – SO geht man mit dem Vermächtnis einer Legende um

EM-Quali 2016 (Jungs, nur weiter so – ihr schafft das!) (er meint Österreich – Olaf)

VENI DOMINE
legten im Mai aus dem Nichts kommend ein Hammer-Comebackalbum vor um ihre Fans endlich wieder in ihre wunderbaren Klanggebilde eintauchen zu lassen. Schade, dass uns die Band im September darüber informierte, dass VENI DOMINE für immer zu Grabe getragen werden….Aber immer noch besser so, als ganz ohne letztes Lebenszeichen oder gar mit irgendeiner unglaubwürdigen „Inszenierung“

ALLGEMEINES HIGHLIGHT DES JAHRES 2014
01. Das "Bang Your Head-Festival" funktioniert auch als Familien-Urlaub
02. Österreich – Russland 1:0 (Wien; Ernst Happel-Stadion; 15.11.2014)
03. Die SANCTUARY-Rückkehr in Album-Form klingt zwar deutlich anders als viele erwartet hatten, lässt aber dennoch NICHTS vermissen! Rawk On, Guys!

WÜNSCHE FÜR 2015
01. Global: No More War
02. Persönlich: Ein Jahr ohne “Zwischenfälle” im private Bereich
03. Musikalisch: Neue Alben von HEATHEN, MORGANA LEFAY, FORBIDDEN und, und , und…….

ZUSATZWÜNSCHCHEN: Rapid Wien findet zu alter Form, Christopher Trimmel katapultiert sich via Union Berlin in unsere Nationalmannschaft und, ähem, Red Bull zieht sich aus dem Fußball zurück……

Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

WO WIR SIND

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist