Etwas leiser in 2017 hat STEFAN dennoch ein paar fette Pfeile im Köcher...


CD DES JAHRES 2017
01. PAIN OF SALVATION – In the passing Light of Day
02. THE UNIVERSE BY EAR – The Universe by Ear
03. PARADISE LOST - Medusa
04. GRAVETEMPLE – Impassable Fears
05. THE DEAD DAISIES – Live&Louder
06. VIRULENT DEPRAVITY – Fruit of the poisoned Tree
07. DEMON EYE – Prophecies and Lies
08. THE OSSUARY – Post Mortem Blues
09. SUBLEVEL – borders (EP)
10. SINISTER - Syncretism





REINFALL DES JAHRES
…dass ich in der Redaktion kürzer treten musste. Das ändert sich im neuen Jahr hoffentlich wieder.

NEWCOMER DES JAHRES
THE UNIVERSE BY EAR; deren selbstbetiteltes Debut-Album findet regelmäßig den Weg in meine Playlist.

KONZERT / FESTIVAL DES JAHRES
THE UKULELE ORCHESTRA OF GREAT BRITAIN im Konzerthaus Dortmund… Ansonsten habe ich trotz meines gegenteiligen Wunsches aus dem Vorjahr den Arsch nicht hochgekriegt. Hurra, es lebe die Lethargie…

ÜBERRASCHUNG DES JAHRES
Nix, lol!

WÜNSCHE FÜR 2018
Eine Tenor-Ukulele (die ist für meine Körpergröße passender als meine bisherige Sopran-Ukulele).

PERSÖNLICHE HIGHLIGHTS DES JAHRES
Mein erster Halbmarathon in Venlo (und gleich unter zwei Stunden); Sizilien über Ostern; viele kleine, scheinbar unbedeutende Momente, in denen die verbrachte Zeit an sich aber wertvoll war.


Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist