Ein bunter Strauß harter Melodien - Hightlights 2019


CDs DES JAHRES 2019
01. SOILWORK – Verkligheten
02. SWALLOW THE SUN - When A Shadow Is Forced Into The Light
03. M:40 – Arvsynd
04. IN MOURNING – Garden of Storms
05. OCTOBER TIDE – In Splendor Below
06. JESUS CHRÜSLER SUPERCAR – Lucifer
07. MASS WORSHIP – Mass Worship
08. KUBLAI KHAN - Absolute
09. ROTTING CHRIST – The Heretics
10. DISILLUSION – The Liberation

ZUSÄTZLICH KILLTE MICH IN 2019
Diese Liste lässt sich 2019 mit großer Sicherheit noch um mindestens 20 weitere Alben erweitern und auch einer Rangliste sollte man hier nicht allzu viel Bedeutung schenken. Top Neuerscheinungen gab es unter anderem auch vom FLESHCRAWL, NAILED TO OBSCURITY, MISERY INDEX, IN FLAMES, IMPLORE, DOWNFALL OF GAIA, INSOMNIUM. LIONHEART, COUNTERPARTS, RAISED FIST, WOLFBRIGADE uva.

KONZERTE UND GIGS DES JAHRES
MIOZÄN/ OUT OF STEP – 10.01.19
SOILWORK – 29.01.19 Kesselhaus - Berlin
LIK, NECROMORPH & NERO DOCTRINE – 14.04.19 JUZ Klex - Greifswald
DEFEATER/ DEAD SWANS – 19.04.19 Musik & Frieden – Berlin
MANTAR/ DOWNFALL OF GAIA – 21.04.19 Zwischenbau/ Rostock
FUCK THE COMMERCE
FREDAG DEN 13:e – 15.06.19 JUZ Klex - Greifswald
PROTZEN OPEN AIR
PARTYSAN OPEN AIR
JESUS CHRÜSLER SUPERCAR – 04.10.19 JUZ Klex/ Greifswald
LIONHEART/ KUBLAI KHAN – 08.11.19 Grünspan/ Hamburg
HEXIS 10.11.19 Greifswald/ JUZ KLEX
SWALLOW THE SUN/ OCTOBER TIDE – 14.11.19 Cassiopeia/ Berlin

ÜBERRASCHUNG DES JAHRES
SINNERS BLEED
– hätte nicht gedacht, das die Jungs mit so einer starken Platte noch einmal angreifen werden.
FLESHCRAWL – starkes Comeback nach 12 Jahren Albumpause

ENTTÄUSCHUNG DES JAHRES
AMON AMARTH – „Berserker“ ist schon mal wieder etwas stärker, als seine 2 Vorgänger, aber dieser Hype und Ausverkauf gleichermaßen nervt schon hart. Trotzdem wird gejammert und man kriegt den Hals nicht voll genug.

NEWCOMER UND NEUENTDECKUNGEN DES JAHRES
MASS WORSHIP
THE TAKE


Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist