N-P

OCEAN HILLS – Santa Monica (2020)

(6.615) Stephan Haese (7,5/10) Alternative Rock


Label: AFM Records
VÖ: 27.11.2020

Stil: Alternative Rock

­

Facebook   Web   Instagram  
Spotify   Kaufen


­

­

­

­

­

Zoli Téglás war 25 Jahre die Stimme der fantastischen melodic Hardcore-Band Ignite aus den kalifornischen Orange County, verließ dann aber die Band, um seinen Leidenschaften in Musik und Tierrettung nachzugehen.  Zoli war zwischenzeitlich auch der Frontmann der Band Pennywise und half kurzzeitig, nach dem Abgang von Michale Graves bei den Misfits aus. Zoli, der seit vielen Jahren Aktivist für Tierrechte und Umweltschutz ist, besitzt auf jedem Fall eine starke Stimme mit Wiedererkennungswert. So hat er kurzerhand Ocean Hills ins Leben gerufen, welche keineswegs als Solo Projekt zu sehen sind.

In Hollywood-Manier verschmelzen Modern Rock 'N' Roll mit groovigen Alternative Rock und einer feinen Note amerikanischen HardRocks ala Shinedown oder Godsmack zu einer durchaus sauberen Angelegenheit. Ocean Hills bringen die Musikalität der Arbeiterklasse mit einer sehr druckvollen Debütplatte direkt auf den Esstisch und eben nicht unbedingt ins Stadion, wie die großen Szenevertreter. Diese Platte hat die Kraft, Haltung und Ehrlichkeit, um klassichen Rock-Fans in diesen Zeiten eine kleine Freude zu bereiten. Über die Stimme Zoli`s lässt sich natürlich immer streiten. Allerdings empfinde ich seinen Gesang mit teilweise souliger und bluesiger Stimme hier weitaus passender und angenehmer, als bei so manchen Ignite Song.

Man kann die Wärme und Leidenschaft im gesamten Verlauf der Platte spüren. „Santa Monica“ ist ein grundsolides Debüt. Es bleibt zu hoffen, dass es sich hier nicht wieder nur um eine Eintagsfliege wie Zoli Band / California United handelt. Das Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden.

Anspieltipps: „Death or Libertyund „Santa Monica


Bewertung: 7,5 von 10 Punkten


Tracklist:
01. Bound
02. A Separate Peace
03. Death or Liberty
04. Like a Lady
05. Santa Monica
06. Budapest My Love
07. Hold Me
08. Angels Wings
09. Vampire
10. Christina
11. There Is A Light That Never Goes Out




Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist