CD-Reviews Q-S

STÖNER – Stoners Rule (2021)

(7.185) Schrod (6,0/10) Stoner Rock


Label: Heavy Psych Sounds
VÖ: 25.06.2021
Stil: Stoner Rock

Facebook | Webseite | Kaufen | Bandcamp






Brant Bjork (ex - Fu Manchu) und Nick Oliveri (ex - Queens of the Stone Age) wirbeln nach ihrer gemeinsamen Zeit bei KYUSS mal wieder zusammen Wüstensand auf. Zumindest scheint dies ihre eigentliche Intension gewesen zu sein.

Leider weht aber nur ein relativ laues Lüftchen. Die glorreichen Tage scheinen vorbei, alte Heldentaten unerreichbar bzw. nicht mehr reproduzierbar. Das Album schwächelt etwas an Belanglosigkeit und vermag es nicht dich aus deiner Lethargie zu befreien. Ganz im Gegenteil. Hin und wieder funkelt zwar etwas Anonymes durch, erstickt aber leider ad hoc wieder an zu drögen Muff. Vielleicht muss dies ja auch so sein.               

Mir fehlt da aber etwas Schmackes, die berühmte Hand, die mich mitnimmt. Anhänger dieser Klänge werden diesen Alben bestimmt abfeiern und sich in diesem prosaischen Sumpf suhlen. Mich fesseln da aber die alten Ergüsse der genannten Protagonisten wesentlich mehr.

Anspieltipp:  „Evel Never Dies”                     


Bewertung: 6,0 von 10 Punkten


TRACKLIST

01. Rad Stays Rad
02. The Older Kids
03. Own Yer Blues
04. Nothin'
05. Evel Never Dies
06. Stand Down
07. Tribe / Fly Girl




Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist