07/2017

Bis jetzt bescherte uns ja der Sommer eigentlich nur literweise Regen, so dass einige Festivals ja buchstäblich in Wasser gefallen sind. Hoffentlich zeigt sich der August etwas gnädiger, denn es stehen wieder einige Highlights an.
Wer sich nicht entscheiden kann, der August macht es uns diesbezüglich nicht gerade leicht. Zum einen starten das REBELLION FESTIVAL in UK, die krassen PUNK ROCK HOLIDAYS in Slowenien sowie das schnugglige NEW NOISE FEST. Die Woche darauf stehen gleich vier megafette Festivals an einem Wochenende zur Debatte. Nämlich das TELL BELLS, das EHRLICH & LAUT, das ENDLESS SUMMER sowie das IEPER HARDCORE FEST in Belgien. Viel Spaß beim knobeln, zu welchem es nun gehen soll. Das schnieke DESTRUCTION DERBY sowie das endgeile SUMMER BREEZE stehen ja danach auch noch auf dem Festivalticker. Auch einige Sommer - Klubtouren machen auch vor brütender Hitze nicht halt.

Die Orange County Boys von IGNITE schwirren noch für ein paar Gigs durch die Gegend. ENDZWECK, HIGH POWER, TURNSTILE, DEFEATER, die Bollokönige HATEBREED und WALLS OF JERICHO geben sich inside die Ehre. Die übermächtigen TERROR lassen es auch wieder krachen. Die unschlagbaren SLAPSHOT und MADBALL walzen dito durch unser Land und werden mit Sicherheit für ausgiebigen Schweißregen sorgen. DESOLATED hegen leider den Wunsch das zeitliche zu segnen und begeben sich auf eine fette Abschiedstour.
Das sogenannte Sommerloch hält die Veröffentlichungen auf dem Tonträgermarkt wie jedes Jahr fest in den Klauen. Trotzdem gibt es reichlich VÖs zu vermelden. BACKSWING, POISON THE WELL, ALL OUT WAR, SLOPE, COLD AS LIFE, FIREWALKER, NASTY, CONVERGE, BREAK AWAY, STICK TO YOUR GUNS sowie GET THE SHOT lassen es sich nicht nehmen uns mit neuem Material zu beglücken.

Ein paar unschöne Nachrichten erreichten uns aus dem Camp der Oldschool – Dampfwalze PRO PAIN. Leider wurde der Bandname nach einer Show in Belgien zur traurigen Wahrheit. Frontbulle Gary Meskil wurde überfallen, ausgeraubt und übelst zugerichtet, so dass einige Termine der laufenden Tour gecancelt wurden. Gary ist aber soweit genesen, dass er wieder auf der Bühne rumtoben kann und die Tour ab Anfang August seinen gewohnten Gang geht. Die, wegen Krankheit abgesagte, FIRST BLOOD – Tour nimmt ebenfalls wieder Fahrt auf.

Und noch eine krasse Meldung aus dem Hause WOLF DOWN. Nachdem zwei Mitglieder der Vergewaltigung bezichtigt wurden, hat der Rest der Mannschaft die Band aufgelöst, um sich somit von den Missbrauchsvorwürfen und von ihren Kollegen zu distanzieren.

Als schniekes Video hab ich heute mal den aktuellen Leckerbissen von GET THE SHOT vorbereitet. Guckst du hier :
So, Kinnas – das wars erstmal wieder für heute. Mitte/Ende August geht’s wie gewohnt weiter mit dicken Neuigkeiten aus dem HC - Lager. In diesem Sinne – HC 4 LIFE

Social Media

Album des Monats

Album der Woche

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist