CD-Reviews Q-S

STORMHUNTER – Ready For Boarding (2020)

(6.725) Baka (8,4/10) Heavy Metal


Label: GUC & Metal Store 24
VÖ: 18.12.2020
Stil: Heavy Metal

Facebook | Kaufen | Metal Archives | Spotify | Bandcamp


Epische, melodische Melodien ballern uns Stormhunter abermals entgegen und zeigen, wie guter Heavy/Power Metal funktioniert. Die neue EP Ready For Boarding ist sehr gut abgemischt und ausgewogen. Die Instrumente sind haargenau aufeinander abgestimmt, so dass es fast schon zu glatt klingen mag, aber die Schippe Dreck ist vorhanden. Besonderes Gehör mag man mal auf den Bass lenken, der zwar songdienlich spielt, aber sehr stimmig platziert worden ist.

Viel Hall und schnelle Gitarren bilden das Grundgerüst der durchgeballerten Songs. Die Band lässt jedoch genug Luft und Raum für gute Breaks. Akzentuiert wird meist die Hook eingeleitet und einen förmlich auffordern mit zu grölen. Die Platte wirkt trotz des epischen Touches sehr partylastig. Unterstützt wird die Theorie durch den Song „Two Beers (Or Not Two Beers)“, der locker in jeder Kneipe einmal laufen darf, wenn es um das goldene Gebräu geht.

Antisocial“ist ein Cover der Franzosen Trust und erlebt durch die Neuaufnahme, auch eine deutlich bessere Qualität. Ein Cover das sich sehen lassen kann. Es ist auch nicht plump eins zu eins nachgespielt. Es enthält bandeigene Kennzeichen und macht die Sache nicht so öde, wie es bei heutigen Cover Versionen leider zu oft der Fall ist.

Leider ist nur eine EP erschienen. Das Material hat durchaus Potential für einen Langspieler gehabt. Laut Stefan Müller sei auch genug Material vorhanden, jedoch noch nicht ausgereift genug, aber ein Langspieler könnte bald folgen.

Anspieltipps: „Crown Of Creation“ und „Antisocial“


Bewertung: 8,4 von 10 Punkten


Tracklist:
01.  Crown Of Creation
02. Two Beers (Or Not Two Beers)
03. Sharp Invaders
04. Antisocial




Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist