CD-Reviews E-G

GREAT AMERICAN GHOST - Torture World (2022)

(7.596) Schrod (7,7/10) Djentcore


Label: MNRK Heavy
VÖ: 21.01.2022
Stil: Djentcore

Facebook | Webseite | Kaufen | Spotify | Instagram





Scheinbar haben sich GREAT AMERICAN GHOST meine dezenten Kritikpunkte vom letzten Album zu Herzen genommen. Diesmal wurden die GOJIRA - Riffs nicht mehr ganz sooo krass ausgeliehen.

Sie lassen noch immer den Vorschlaghammer in Richtung Metalcore mit dezenten Djent – Anleihen kreisen, binden aber just verstärkt etwas Industrial - Feeling und Slowmotion - Deathcore in ihren Sound ein.

Ein leicht verändertes Erscheinungsbild ist durchaus hörbar, reicht aber noch nicht wirklich für eine  Weiterentwicklung. Wenn in diese Richtung weiter agiert wird, kann das nächste Album durchaus noch einige Zähler mehr einhamstern.

Diesmal bleibe ich bei der gleichen Bewertung wie beim letzten Mal, da die vier Songs verdächtig nach Überleibsel der letzten Session klingen.

Anspieltipp: “ Kingmaker” , “Torture World” 


Bewertung: 7,77 von 10 Punkten


TRACKLIST

01. Kingmaker
02. Torture World
03. Womb
04. Death Forgives No One



Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

VERLOSUNGEN

wo wir sind

P P P

Schrod's...

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist

Unsere Partner