Glück Auf!!

Aus dem wundervollen Ruhrpott meldet sich „Vonni“ zu Wort! Mittlerweile bin ich seit einigen Jahren der ZO-Redaktion angehörig und immer mit Herzblut dabei.

Mein humoristisch angehauchter Schreibstil gehört eher zu den komplizierteren hier, ist weniger kreativ und leidet unter völliger Selbstverschätzung! Vom Alter und musikalisch gesehen gehöre ich dem Lager „oldschool“ an, was sich auch im Musikgeschmack und der Leidenschaft für Bands und Phasen des Heavy Metal seit den 80ern bestens zurückverfolgen lässt.


Von Thrash über Grunge, Nu Metal und PopPunk bis heute kennt mein Gewissen keinerlei Schmerzgrenzen und ist stets offen für Neues! Der nächste Output kommt bestimmt....cheers!


Seine Lieblingsalben


Platz 1

LAST LEAF DOWN - Fake lights (2014)

Ich schwelge tagtäglich in der atmosphärischen Glitzerwelt von „Fake lights“. Auch wenn mich einige jetzt als Softie abstempeln, für mich gehört dieses faszinierende Meisterwerk sicher in die Top 10 des Jahres.

Platz 2

THE GHOST INSIDE - Dear youth (2014)

Core, Core, Core....Metalcore, Hardcore, Hopecore! Nein, DAS High(Core)light des Jahres der Jungs aus Los Angeles. In dem aktuellen Album steckt eine echte Message!

Platz 3

MAY THE SILENCE FAIL - Of hope and aspiration (2014)

Ein Debüt was mich in den letzten Wochen bei jedem Durchlauf aufs Neue begeistert. Melodic Death Metal aus Stuttgart, vom neuen Sternchen des Südens!

Platz 4

PERFUME GENIUS - Too bright (2014)

Vielleicht hat dieses Album nicht wirklich was in dieser Top 5 zu suchen, allerdings bewegt mich der originelle 80´s Sound von Mike schon seit einiger Zeit und irgendwie bekomme ich die Kurve nicht mehr......

Platz 5

HEARTIST - Feeding fiction (2014)

Immer wenn bei mir „Skeletons“ aus den Boxen schallt greife ich zum imaginären Mikro und lass die Rampensau raus. Ein durchdacht fluffiges Album der Kalifornier mit Highschool-Flair!


Seine CDs des Jahres



Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist