CD DES JAHRES 2016
01. FATES WARNINGTheories of flight (Ein Wahnsinn von Platte!!!)
02. AMON AMARTHJomsviking (Die Quintessenz aus Melodie und Härte!!)
03. ATTITUDE ADJUSTMENTTerrorize (Das ist Hardcore! Alles andere ist scheiße!)
04. TESTAMENTBrotherhood of snake (Beste Thrash Metal Platte 2016)
05. METAL CHURCHXI (Was für ein Comeback für Mike Howe und Metal Church
06. DESCENDENTSHypercaffium Spazzinate (Was für eine „Comeback“ der Melodic Punkrocker)
07. METALLICAHardwired … to self-destruct (Nie erwartet, dafür umso geiler!)
08. KVELERTAKNattersferd (Abermals die beste Death-Punk Platte der westlichen Hemisphäre)
09. LONG DISTANCE CALLINGTrips (Endlos schöne Melodien, endlos geile Trips)
10. WITCHERYIn his infernal majesty´s service (Mega Schwarz und dreckig)



ROHRKREPIERER DES JAHRES
01. Trump
02. Putin
03. Erdogan

NEWCOMER DES JAHRES
01. MESHIAAK

KONZERT DES JAHRES
01. FATES WARNINGAwaken the guardian 30th Anniversary Show (Keep It True Festival, April 2016)…. Lange, lange, lange Pause …..
02. INSANITY ALERT (Summer Breeze Festival, August2016)
03. IRON MAIDENThe book of souls Tour 2016 (Waldbühne Berlin, Mai 2016)
04. MACHINE HEAD - An evening with Machine Head-Tour 2016 (Huxleys Berlin, Feb. 2016)
05.. L7 (Columbia Club Berlin, Aug. 2016)
06. BOUNCING SOULS (Lido Berlin, Sept. 2016
07. REACTORY (Cassiopeia Club, Nov. 2016)

ÜBERRASCHUNG DES JAHRES
01. …ach des Jahrhunderts: Ich sehe doch tatsächlich die Originalbesetzung von FATES WARNING zur “Awaken the guardian“- Ära und Sie spielen in dieser Besetzung die Platte auch noch tatsächlich komplett Live – besser geht´s nicht!!!

02. Rock´n´Rolf kann´s noch und kredenzt uns endlich mal wieder eine vernünftige Platte.

03. Wacken ist nicht ausverkauft, der Anfang vom Ende?!

ALLGEMEINE HIGHLIGHTS DES JAHRES
Megageiler Urlaub in Thailand
Ich habe meine Weiterbildung abgeschlossen
Das Summer Breeze 2016 war wieder eine geile Sause

ENTTÄUSCHUNGEN DES JAHRES
Ein sehr guter KumpeI stirbt viel zu früh. Rock on forever lieber Christian Leuchsner!
Alle rechten, populistischen, faschistischen, oder religiös fanatischen Vollidioten auf dieser Erde, ab mit euch ins nächste schwarze Loch!
Ein windiger Autoverkäufer macht mir das Leben schwer.
VFB Stuttgart wird nun doch zweitklassig…!
Accept sind Vorband von Sabaton… sag mal, geht´s noch?! Ich glaub ich verlier den Glauben!
Dickkopf Angus demontiert AC/DC immer mehr und macht sich zum Lackaffen mit der Sänger-Berufung von Ächsel - Dumpfbacke - Rose...!


WÜNSCHE FÜR 2017
Alle rechten, populistischen, faschistischen, oder religiös fanatischen Vollidioten auf dieser Erde werden von Aliens entführt und ins nächste schwarze Loch befördert. Dann kommt der Weltfrieden!

Der VFB Stuttgart steigt wieder auf.
Zephyrs Odem übernimmt die Weltherrschaft

Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist