OLAF ROCKTE 2016 DIE HAUPTSTADT MIT FOLGENDEM SOUNDTRACK IM GEPÄCK

CD DES JAHRES 2016
01. DECEMBRE NOIR – Forsaken earth
02. UNLIGHT – Antihelion
03. PRETTY MAIDS – Kingmaker
04. HEAVEN SHALL BURN – Wanderer
05. WITCHERY – In his infernal majesty’s service
06. WYRUZ – Judge and jury
07. EXUMER – The raging tides
08. PRIMAL FEAR – Rulebreaker
09. ALLEGAEON – Proponent for sentience
10. INCARCERATION – Catharsis



SPECIAL DES JAHRES
Soul on fire - Das Leben und die Musik von Peter Steele - Seit Ewigkeiten nicht mehr so ein überragendes Buch gelesen...

ROHRKREPIERER DES JAHRES
01. BÖHSE ONKELZ – Braucht den Scheiß wirklich noch Jemand?
02. VOLBEAT - Das war mal so eine tolle und innovative Band...
03. METALLICA – 8 Jahre und dann nur Gehacktes Halb und Halb?

NEWCOMER DES JAHRES
01. ENDLESS CURSE – DIE Brutal Death Metal Hoffnung der nächsten Jahre.
02. WYRUZ – Was für ein Brett von den Norwegern, die mir vorher rein gar nichts sagten
03. DEMONBREED – Obwohl…sind die neu?

KONZERT DES JAHRES
01. TUSKA OPEN AIR – Da ging nichts besser als in Helsinki
02. PRIMAL FEAR | BRAINSTORM | STRIKER Mehr Metal ging einfach nicht!
03. AMON AMRTH im Club vor 400 Leuten. Hammergeil!

ÜBERRASCHUNG DES JAHRES
01. Die ollen Scorpions rocken immer noch amtlich…und das in dem Alter!
02. Wacken 2017 immer noch nicht ausverkauft. Watt da los?
03. SPACE CHASER sind ernsthaft geworden…naja…wenigstens ein bissken

ALLGEMEINE HIGHLIGHTS DES JAHRES
Gemäß dem alten Kreator Motto „Destroy what destroys you“ habe ich alte Zöpfe abgeschnitten und mein Leben geordnet

Nach einer etwas komplizierten Krankheit endlich wieder auf dem Damm und voll einsatzfähig

Erstmals Ostfriesland besucht und ein famoses Coast Rock Festival miterlebt

Hertha BSC steht zur Winterpause (erneut) sensationell gut da

ENTTÄUSCHUNGEN DES JAHRES
Beim famosen Coast Rock (mit einem exzellenten Billing verloren sich nur wenige Nasen…Leute!!!! Dafür aber den Bünne kennengelernt, was wiederum ein Highlight darstellt

Die Rückrunde von Hertha BSC in der Saison 15/16. Was für ein Fiasko

Bereits 2016 wissen, dass man 2017 nicht am Party San teilnehmen kann…heeeeuuuuuul

Donald Du…äääh…Trump wird Präsi der vereinigten Dumpfbacken. Da können einen schon Angstzustände packen…

WÜNSCHE FÜR 2017
Witchery kommen zusammen mit Wyruz als Support auf Tour und haben als Special Guest auch noch F.K.Ü. im Gepäck. Dafür würde ich auch zum nächstgelegenen Veranstaltungsort kriechen…

So richtig Urlaub wäre mal schön

Friede auf Erde…neee….ich bin nicht bei einer Miss-Wahl, aber eine ruhigere Welt wäre schon ne feine Sache. Aber das wird bei solchen Despoten und Deppen wie Erdogan, Assad oder Trump leider ein Wunschtraum bleiben

Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist