Zwei Jahre Tod…. Zwei verdammte Jahre ist unser Lemmy nun schon in den ewigen Jagdgründen und die Rock- und Metal-Welt vermisst ihn schmerzlich. Lemmy war schon zu Lebzeiten eine Ikone, die ihresgleichen suchte. Jetzt wo er von uns gegangen ist, ist er definitiv unsterblich. Unsterblich zumindest in den Herzen seiner Liebesten und seiner Fans.
Was also tun an seinem Todestag? Eine Flasche Bourbon auf ihn trinken (oder wahlweise Vodka) und dazu seine Mucke hören? Normalerweise gab sich Lemmy zum Ende des Jahres immer die Ehre und spielte mit Motörhead eine Tour durch good old Germany. Vor zwei Jahren gab er da auch in Berlin seine letzte Show, am 11.12.2015, in der Max-Schmeling-Halle. Irgendwie passt es da nicht, allein zuhause um ihn zu trauern, sondern wie zuvor, in den Armen von Gleichgesinnten, ihn nach Strich und Faden abzufeiern.
Das dachten sich auch die Jungs von Nitrogods und Kilmister. Letztere sind eine waschechte Coverband aus der Schweiz (gesprochen: „Schwiiz“), welche Motörheadseit 2014 huldigen. Da passt es doch wie die Faust aufs Auge, einen Gig an Lemmy´s Todestag zu zelebrieren und das in Berlin!
Aktuelle Meldungen
Das große Motörhead Tribute Konzert in Berlin - Ein denkwürdiger Abend
