Alben des Jahres 2024

DIE Alben DES MONATS (04/25)

Aktuelle Reviews

Interviews

Tales from the hard side

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

A-D

AMONG RATS (2015)

"Game over" (2.127)

Label: RTM Productions
VÖ: 07.08.2015
Stil: Death Metal/Grindcore
Facebook

Ich find‘s ja schön, dass Bands ihre Tracks in der heutigen Zeit wieder auf Tape rausbringen. In der Metal-Undergroundszene ist das ganz besonders beliebt und die kleinen Kassetten dürfen sich noch immer wahnsinniger Beliebtheit erfreuen. Das traf wohl auch bei den 5 Österreichern von AMONG RATS zu. Die Jungs haben fünf Tracks auf ein Tape gespielt und es „the oldschool way“ an den Mann gebracht. Das gute Stück schimpft sich „Game Over“, was nicht das Aus der Band bedeuten soll, sondern wahrscheinlich eher auf den nächsten Leckerbissen in der Rattenfalle vorbereiten soll.

Auf der Tape-EP gibt es 5 Songs zum Lauschen. Das Musikvergnügen ist also kurz und knackig wie im Grincore üblich. „Economy“ gefällt mir da am besten, häh ist ja auch der längste Song, hehe. Alle anderen Stücke sind innerhalb weniger Minuten an mir vorübergezogen und sind so schnell aus dem Gedächtnis verschwunden wie die Ratte in der Kanalisation. Die Produktion klingt nach Selfmade im Proberaum, was aber für Death/Grindcore vollkommen in Ordnung ist. Das Drumset klingt roh und bringt ne Menge Wumms mit. Die Gitarren sind mir echt zu dünn, obwohl zwei Klampfenspieler sich abrackern, fehlt da irgendwie die Fülle.

Ansonsten ist „Game Over“ ein nettes kleines Zwischenstück, was das Warten auf einen neuen Happen verkürzen sollte. Am 27.11.2015 sind AMONG RATS in Bad Ischl zu sehen vielleicht kann man da noch eins von den auf 100 limitierten Tapes ergattern.

Bewertung: 5,5 von 10,0 Punkten

Tracklist:
01. Economy
02. Art Movement
03. Game Over
04. Seven Days to Rot
05. Chaotic

SOCIAL MEDIA

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

MERCH

70.000 Tons 2024

The new breed

GROTESQUE GLORY

mottenkiste

P P P

ZO SONGCHECK

V.I.P.

wo wir sind

alter Z.O.F.F.

Unsere Partner

Join the Army

Damit das klar ist