Label: Arising Empire
VÖ: 17.03.2017
Stil: Hard Rock / Metal
Facebook Webseite Kaufen
Double Crush Syndrome wird bestimmt kaum Jemanden etwas sagen, da die Band noch recht jung und frisch ist...die Band wohlgemerkt, weniger die Protagonisten, denn das sind alte Hasen im Business. Im Februar 2013 gründete Andy Brings die Band. Spätestens jetzt werden sich einige Ohren aufgestellt. Andy Brings war von 1991 bis 1994 Gitarrist bei der Deutschen Thrash Metal Legende SODOM, doch wer jetzt Thrash erwartet, den muss ich enttäuschen. Double Crush Syndrome liefern erstklassigen Hard Rock mit Metal-einschlägen ab und das auf einem sehr hohen Level. „Die for Rock'n'Roll“ heißt der Erstling und er kann sich sehen / hören lassen. 14 Tracks bekommen wir hier um in die Fresse geballter und es kommt dabei 0 Langeweile auf.
Für mich ist „On Top Of Mt. Whateverest“ der Song der Platte. Er erinnert mich ein wenig an Songs von W.A.S.P. und brennt sich im Gehörgang fest. Ich habe schon seit Tagen einen Ohrwurm von diesem Track. Der gesamte Aufbau und zum Schluss noch der Einsatz der Doublebass, runden den Song perfekt ab. Ein Ohrwurm / Mitgröhl Song wie er im Buche steht.
Natürlich sind die anderen Nummern ebenfalls sehr stark. Der Hörer bekommt echt ne ganze Palette voll erstklassiger Rock'n'Roll / Heavy Sachen, die auch gerne mal etwas metalmäßiger ausfallen. Der Sound ist cool und Andy macht ne gute Figur am Mikrofon…soweit man das hören kann. Für mich ist es ein Top Album, welches ich nur weiterempfehlen kann.
Es gibt nichts zu meckern, da wirklich alles sitzt. Weiter so und ich freu mich jetzt schon auf das nächste Album. Rotzig, Frech und voll in die Fresse, das sind DOUBLE CRUSH SYNDROME!
Bewertung: 9,0 von 10 Punkten
Tracklist:
01. Gimme Everything
02. Die for Rock'n'Roll
03. Unfriend Me Now
04. She's A Pistol
05. On Top Of Mt. Whateverest
06. Yeah! Pain!
07. I Wanna Be Your Monkey
08. Slow Suicide
09. Can't You Be Like Everyone Else
10. Blood On My Shirt
11. Revolution
12. And They Say We Are The Freaks
13. Fuck You IS My Answer
14. Right Now
DOUBLE CRUSH SYNDROME – Die for Rock'n'Roll (2017)
(3.504) - Jano (9,0/10) Rock'n'Roll
