Wir freuen uns tierisch darüber, dass wir als erstes Magazin die Ehre haben dürfen, die Premiere des ersten Raptvre Videos präsentieren zu dürfen. "Throne torcher" heißt der Bolzen und befindet sich auf dem ersten Album der Band.
Avantgarde Black/Death-Metal-Band RAPTVRE kündigt Debütalbum "Monuments Of Bitterness" an
Nach dem von der Presse gefeierten <link http: www.zephyrs-odem.de cd-s detail raptvre-feast-upon-their-flesh-demo-2019-9228 _blank>"Feast upon their flesh" -Demo markiert "Monuments Of Bitterness" die erste Album-Veröffentlichung der Band und setzt ein hässliches, ungeschminktes Statement: 8 Songs voller Trostlosigkeit und Verzweiflung werfen den Hörer in einen finsteren Sturm aus Blastbeats, mitreißenden Grooves und epischen Klangwänden voller Dissonanz, die nur kurz von Momenten versöhnlicher Harmonie durchbrochen werden.
Die Stimmung, das Tempo und die Atmosphäre der Songs bleiben immer in Bewegung und reichen von langsamen, hypnotisch majestätischen Klanglandschaften bis hin zum brutalsten Riff-Gemetzel, wobei alle Facetten mit einem enormen Detailreichtum in Sachen Sound und Komposition präsentiert werden. Musikalische Referenzen finden sich bei Bands wie Gorguts, Behemoth oder Nidingr, wobei RAPTVRE im Kosmos des extremen Black- und Death-Metals mit "Monuments Of Bitterness" ihre eigene Stimme definieren.
Die Musik und Stimmung des Albums werden auch im Artwork des Szene-bekannten französischen Künstlers Maxime Taccardi perfekt eingefangen.
"Monuments Of Bitterness" wird am 22. November über The Crawling Chaos Records auf CD (Digipack) und auf Spotify erscheinen.
Die Release-Show, präsentiert vom Undergrounded Webzine, findet am 23. November im MTC in Köln mit Unterstützung der Bands Incertain und Warfield Within statt. Vorverkaufskarten sind bereits erhältlich:
<link https: bit.ly _blank btn>Tickets
RAPTVRE wurde im Februar 2018 von Kirill Gromada (Ayahuasca, Pripjat) und Stefan Braunschmidt (Shitshifter, NVRVD) gegründet, um eine gemeinsame Vision von modernem, dissonanten Black Metal mit progressiven Death-Metal-Einflüssen zu verwirklichen. Während Kirill komplett für die Gitarren-Arbeit und Growl-Vocals verantwortlich ist, steuert Stefan seine Bass-Linien sowie eine weitere Gesangsfacette bei. Verstärkung bekommt das Duo durch Cypecore- (Session) und Metasphere-Schlagzeuger Johannes Kochs, den Hauptgesang übernimmt Thorn, Frontmann der deutschen Black-Metal-Formation Necrotic Woods.
Das Video wurde von Pripjat Kollegen Eugen Lyubavskyy und seiner neuen Firma <link https: www.facebook.com redrighthandvideo _blank>Red right hand großartig in Szene gesetzt. Viel Spaß damit!
<link http: www.facebook.com raptvre.black _blank btn>RAPTVRE auf Facebook <link http: www.raptvre.bandcamp.com releases _blank btn>Bandcamp
UNSERE ERSTE VIDEOPREMIERE! - Wir präsentieren Euch: RAPTVRE mit "Throne torcher"

