Label: Iron Bonehead Productions
VÖ: 02.10.2015
Stil: Blackened Death Metal
VENEFIXION auf Facebook
Back to the Roots – das dachten sich wahrscheinlich auch VENEFIXION und veröffentlichen daher Ihre Demo „Infixion“ auf Kassette. Warum nicht? Solange noch Analgen mit Kassettendeck verkauft und hergestellt werden durchaus legitim. Na dann mal ab damit in den Player und hoffen, dass es keinen Bandsalat gibt.
„La Secte Rouge“ macht den Anfang lässt sehr gut erahnen wo die Reise hingeht. Death Metal der alten Schule mit klassischem Black-Metal Sound nebst typischem Gesang. „Morbid Casket“ und vor allem „Defixio“ erinnern doch stark an erste Werke von Unleashed und Entombed. Geht gut nach vorne und man bekommt Lust aufs headbangen. Generell rollt die ganze MC vom ersten bis zum letzten Song gut durch.
Der Bandsalat ist ausgeblieben, jedoch gab es dafür Soundsalat. Klar – viele Bands machen das ja absichtlich so, um sich von dem Trend der überproduzierten Musik abzuheben. Trotzdem will mir nicht in den Kopf, warum der Gesang so derartig viel Delay und Echo braucht, dass er stellenweise den durchaus guten Gitarrensound komplett überlagert und man gar nicht erst versuchen braucht den Text zu verstehen. Das musikalische Grundkonzept hat echt potenzial und so bleibt zu hoffen, dass die nächsten Produktionen etwas differenzierter werden.
Bewertung: 6,0 von 10,0 Punkten
Tracklist:
01. La Secte Rouge
02. Morbid Casket
03. Defixio
04. Aghori, Ashes of the Dead
VENEFIXION (2015)
"Defixio (Demo)" (2.348)
