Noch rechtzeitig zum Ostermontag-Gebet läuten Disillusion heut Abend die Glocken für eine beschwingte Progressive Metal Messe! Derzeit werkeln die Leipziger an ihrem neuen Langeisen, in ihrem Heimatort wird es nun heute Abend ein Livestream-Konzert im Werk II geben, was wir euch am Ende des Textes verlinkt haben. Dort könnt ihr auch je nach Belieben das Konzert unterstützen und via Paypal ein virtuelles Ticket ab 1 Euro lösen. Los geht’s heute um 20.00. Also verzichtet mal auf den abendlichen Corona Newsflash!
Es gibt auch eine Patreon-Crowdfunding-Kampagne, wo ihr für das neue Album spenden könnt, die auf der Webseite von Disillusion verlinkt ist. Vielleicht kann der ein oder andere mit einer kleinen Spende die Produktion des kommenden Albums unterstützen, da auch bei Disillusion derzeit die Einnahmen durch Livekonzerte fehlen. Damit in naher Zukunft der „Liberation“ Nachfolger unter hoffentlich angenehmeren Umständen genossen werden kann.
Die Progressive Metal Hoffnung gründete sich 1994 in Leipzig und beeindruckte mit dem Debut „Back To Times Of Splendor“ auch über die Grenzen des Genre hinaus. Im letzten Jahr feierten die Sachsen nun ihre Rückkehr und begeisterten aller Orten sehr. Ihr Album „Gloria“ von 2006 polarisierte noch sehr durch ungewohnt elektronische Einflüsse, und irritierte mancheinen treuen Anhänger. Umso erfreulicher die starke Rückkehr im letzten Jahr mit progressiver Leidenschaft, ganz so wie man es von Disillusion gewohnt war.